Unterstützung bei Medikamentengabe

  • Hallo zusammen!



    Kurz vorweg ich bin absoluter Neuling bei dem Thema Vitalpilze.


    Ich habe sechs Meerschweinchen und eins davon hat leider arge Probleme mit den Zähnen. Dort hat er mehrere Entzündungsherde denen wir derzeit versuchen mit zwei Antibiotika (Marbocyl und Metrobactin) entgegenzuwirken. Zudem bekommt er auch noch morgens um abends das Schmerzmittel Metacam und Traumeel. Kurzfristig kommt noch ACC Injekt hinzu da er minimalen Ausfluss aus der Nase hat.
    Ich möchte seinen Körper jetzt gerne irgendwie Unterstützen um mit der ganzen Chemie einigermaßen fertig zu werden.
    Herz, Lunge und Schilddrüse sind unauffällig und auch sonst ist keine weitere Erkrankung bekannt.


    Was kann ich ihm also Gutes tun wenn ich ihn schon so mit den Medis ärgern muss?


    LG Maria

  • Ganz blöde Frage: Wie stelle ich das an?


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind das doch Kapseln, die man öffnen kann ... Aber wie soll ich das Pulver (oder wie kann ich mir das Extrakt vorstellen?) dann vierteln?


    ?(

  • Hallo,
    ich leere die Kapseln auf einem Frühstücksbrettchen aus und ordne das Extrakt in einer Art Reihe an, quasi wie ein bleistiftdicker Strich.
    Davon nehme ich ein Viertel und vermische es mit einer ganz kleinen Menge Kinderbrei aus dem Gläschen von Hipp oder Alete. Meine bevorzugen da fast alle Birne mit Banane oder Apfel. Den Brei nehmen sie teils so, teils streiche ich ihn ins Mäulchen. Je nach Konsistenz kann man das Ganze auch mit einem Einwegspritzchen geben.
    Gute Besserung für die Kleinen!


    LG
    REA