Lentinan / PSK / PSP - Erfahrungen und Quellen gesucht

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen, Infos und Quellen bzgl der isolierten Stoffe Lentinan, PSK und PSP?


    Ich habe bislang nur ein Coriolus-Extrakt gefunden, das mind. 40 % bioaktive (1>3)(1>6) ß-D-Glucane enthalten soll. Außerdem ein flüssiges Lentinan-Präparat. Dazu wüsste ich gerne eure Meinung. Darf ich die Produkte verlinken?


    Auf der GFV Hauptseite steht im Lexikon:"Man kann Lentinan auch in reiner Form in Kapseln erwerben." Könnte mir bitte jemand die Quelle nennen?


    Danke!
    Lieben Gruß
    Lina

  • Hallo Petra,


    dass Shiitake-Pilze Lentinan enthalten, ist klar. Das Pilzextrakt ist auch im Einsatz. Jedoch suche ich wie gesagt Lentinan pur - so wie es z.B. in Japan als Medikament bei Krebs eingesetzt wird.


    Sind übrigens Zahlen bekannt, wieviel Lentinan z.B. in den Hawlik Pilzextrakten enthalten sind?


    Nach dem Anteil von PSK im Coriolus hatte ich bei Hawlik gefragt, jedoch nur die Antwort erhalten, dass die Extrakte auf 30% Polysaccharide standardisiert seien und der Coriolus enthält ja noch andere Polysaccharide als PSK.


    Zum Lexikon:"Man kann Lentinan auch in reiner Form in Kapseln erwerben." - "Reine Form" bedeutet doch Lentinan pur oder nicht?


    Lieben Gruß
    Lina

  • Hallo Lina,


    wo Du das herbekommst weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß die GFV es ? Ich jedenfalls nicht.


    Den Gehalt musst Du immer direkt beim Lieferanten erfragen, da jeder Lieferant andere Verpackungseinheiten hat und der Gehalt auch je nach Erntezeit sich ändert.


    Ruf doch mal am Dienstag im Büro an, vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen: 0800-0077889.