• Hallo ich bin Neu hier, war bei meinen Gyn und der hat mir gesagt das ich ein Myom 3 cm habe.
    Ich nehme schon seid ca. 4 Monate Vitalpilze je 2 Tabletten (Maitake, Reishi Agaricus) jedoch ist das Myom
    gewachsen und nicht kleiner geworden. Was für einen Pilz kann ich noch probieren?
    Danke für eure Info
    lg

  • Hallo Stein 2007,
    nimmst Du die Vitalpilze als Pulver, Pulver/Extrakt oder als reine Extrakte?
    Eine Einnahmeempfehlung beim Pulver wäre bis 3g pro Pilz und Tag und beim Extrakt bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Die Pulver/Extrakt-Mischung liegt dazwischen. Ich denke dass 2 Tabletten pro Tag einfach a bisserl wenig sind.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich meine Tiere erfolgreich mit VP behandle, möchte ich mir auch Gutes tun;


    bei mir wurde auch ein Myom festgestellt, daß wächst- lt. Frauenarzt ist eine Entfernung nicht nötig, wenn es keine schmerzhaften Blutungen verursacht, was es nicht tut. ALlerdings wird es größer, ist nur der Reishi eine gute Empfehlung oder in Kombi mit Maitake /oder einem anderen Extrakt ?



    danke und Grüße

  • Hallo hugomero,
    ich habe auch schon selber gute Erfahrungen mit der Maitake/Reishi Kombination bei Myomen gemacht. Da jeder Vitalpilz auf seine eigene Art und Weise "arbeitet" und sie sich gegenseitig unterstützen, bringt der Einsatz verschiedener Pilze oftmals einen besseren Erfolg.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)