Depot Wirkung bei den Pilzen ?

  • Hallo, bauen die Pilze auch so eine Art Depotwirkung auf, ( ich weiss jetzt garnicht ob ich mich da richtig ausdrücke in der Frage )
    Ich meine damit, wenn man sie mehrere Tage nicht nimmt , wirkt die bisherige Einnahme dann noch nach ?


    Beispiel: Mir ist es jetzt passiert, das ich Pilze dringend benötigte , aber,,, aus meiner Dummheit heraus, bei der Bestellung den Button für das absenden der Bestellung nicht angeklickt hatte. Tagelang wunderte ich mich dann das die Pilze nicht ankamen bis ich das bemerkte, bis dahin...war mein bisheriger Vorrat aufgebraucht.Und ich hatte 3 Tage keine Pilze mehr zur Einnahme. Da ich diese Pilze in der Langzeit Einnahme nehme ( Diabetis ) ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar ob die Wirkung der letzten Einnahme noch nachwirkte, also eine Depotwirkung.



    vg eure Lia

  • Danke dir für die Antwort. Gestern sind gott sei Dank, meine Pilzchen angekommen.
    Hmm, hatte heute morgen die übliche Dosis genommen und es ging mir den Tag über so im Leber/Magen Bereich nicht so gut. Bin gespannt ob es morgen wieder weg ist. Macht mich sehr nachdenklich.


    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, wie man es so empfindet, wenn man einen Pilz einige Tage nicht mehr nimmt ? Obwohl m an das Gefühl hat , man braucht ihn akut.



    vg Lia

  • Hallo Lia,
    es kann schon sein dass Du es merkst, wenn Du eine Pause machst. Ich habe einen Patienten der meinte während eines Kuraufenthaltes seine Pilzchen nicht zu brauchen.... Auf jeden Fall hat er sie aber sofort nach der Rückkehr wieder eingenommen und nicht wieder abgesetzt. :)