40Kg zu viel

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bzw. beraten.


    Kurz zu mir. Bin 1,80m/33 jung und 120-125kg schwankt. Das meiste "Gewicht" ist der Bauch. Hab seit ca. 4 Jahre aufgehört zu rauchen und so ist das Gewicht auch gestiegen. Ok ich war immer bisschen Gewicht betont :rolleyes: meisten aber im bereich 100Kg.
    Ich mache 2-3 Sport im Studio die Woche (Cardio 1Std oder Gewichtheben) Aber irgentwie wollen meine Kilos nicht weg. Bzw am anfang vom Jahr gingen sie weg aber da habe ich extrem auf Essen geachtet bzw Menge (Kohlenhydrate verzicht und viel Eiweiss), aber das kann man nicht auf dauer machen. Zumindest ich nicht. Hab auch schon meine Schilddrüse checken lassen alles i.O. . Ich habe irgentwie die vorahnung das mein Stosswechsel eingepennt ist oder nicht richtig funktioniert.


    Jetzt will ich es mal mit den Pilzen versuchen. Mein Ziel\Wunsch ist es eine gesunde Ernährung ... im Sinne Morgens 2xBrotscheiben mit Aufschnitt oder Haferflocken, Mittags Gesunde Mahlzeit Fleisch, Fisch mit Beilagen und Abends einen Salat, Obst, kleinigkeit.
    Weiterhin Sport (cardio und Kraft) treiben.


    Ich nehme keine Medikamente, Gesundheitlich fühle ich mich Fit (ausser Rückenschmerzen, wegen Gewicht), Was ich auch habe sind Blähungen :whistling: . Trotz Übergewicht muss ich sagen das ich ein sportlicher "Typ" bin.


    Würde mich echt freuen wenn Ihr mir jetzt Tipps geben könntet welche Pilze und Menge ich zu mir nehmen sollte.


    Viel Dank
    LG
    Dominik :thumbsup:

  • Hallo Dominik,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:


    Die meisten die einfach nur den Stoffwechsel ankurbeln wollten, haben das mit dem Maitake probiert, möglich wäre aber auch eine Kombination aus Reishi, Hericium und Cordyceps.


    Lies Dir doch mal die einzelnen Pilze durch und schau wo Du Dich am besten wiederfindest!

  • Hallo Dominik,


    von mir auch ein herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich habe bisher die besten Erfolge beim Abnehmen oder Gewicht halten, wenn ich konsequent
    2 oder 3 x in der Woche zum Walken gehe, auf meine
    Ernährung achte und vor allem genügend trinke.
    Wenn das Walken nicht so dein Fall ist, wären vielleicht schwimmen oder radeln noch eine gute Alternative. Diese Sportarten sind auch gelenkschonender als Laufen. Besonders gut finde ich es, sich an der frischen Luft zu bewegen, damit tut man auch etwas für den Vitamin D Haushalt.
    Ich habe auch schon gehört, dass es manchmal an einer falsch zusammen gesetzten Darmflora liegt, wenn man trotz aller Maßnahmen nicht abnimmt. Vielleicht solltest du da mal nachschauen lassen.
    Herzliche Grüße


    rham

  • Hallo Petra,
    hallo Rham,


    vielen Dank für eure antworten. Ich werde mich mal ich die Sachen hier mal mehr einlese. Ich denke das ich nicht ungesund esse ... aber durch die Unregelmäßigkeiten wegen der Arbeit zur falscher uhrzeit.


    bis die tage ...
    Viele Grüße
    Dominik