Neuankömmling sucht dringend eure Hilfe

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin fast 35 Jahre alt, wiege mittlerweile leider 74,5 Kg (möchte unbedingt wieder abnehmen) und bin durch eine Sendung, aufgrund von gesundheitlichen Gründen, seht gleich meinen Roman in dem ich alles erläutere, auf die Heil-/Vitalpilze gestoßen und bitte euch um Beratung und Hilfe. Bitte nehmt mir meinen gleich folgenden ellenlangen Text nicht übel aber ich möchte einfach nichts vergessen. Für Ihre/eure unterstützende Hilfe bin ich schon mal vorab sehr dankbar.


    Es fing alles Anfang 2014, aufgrund von Überlastung an, (körperlich, sportlich) so nahm ich es zumindest an.


    Ich bekam sehr starke Schmerzen in der Leiste die sich durch einen sehr starken Druck, pochen, und reißen äusserten und auch im LWS Bereich begann ein dumpfes ziehen und ein Brennen. Ich hatte oft ein fiebriges Gefühl aber nur erhöhte Temperatur. Über das Jahr hinweg weiteten sich die Schmerzen immer mehr aus, sodass irgendwann jeder Schritt schmerzte und die dumpfen, reißenden Schmerzen gingen immer mehr in ein unerträgliches Brennen, seitlich der Hüfte/Oberschenkel und der Leiste, über. Die Unterschenkel schwollen immer wieder an und meine Beine sind nach kurzer Zeit schwer, schwach und leicht gestaut.


    Anfang 2015 verselbstständigte sich das Ganze immer mehr und mehr und unerträgliches Brennen meiner Haut und Schleimhäute kam hinzu. Durch eine Biopsie der Haut am Unterschenkel, wurden Nervenreizungen festgestellt aber auch da meinte ein Neurologe bei dem ich letztes Jahr für ein Gutachten vorstellig werden musste:,, Das ist nur eine Nebenerscheinung von dem, was als eigentliche Krankheitsursache herausgefunden werden muss. Meine Augen (die auch immer wieder brennen und gerötet sind und keinerlei Augentropfen und Salben helfen sonder eher noch verschlimmern), Mund, Zunge, Kopfhaut, Beine, Hände, Füße, Hüfte, Rumpf(die komplette Haut) flächenweise immer wieder sehr stark brennt, sehr lichtempfindlich in der Sonne ist und in kürzester zeit
    wird es unter meiner blassen Haut ziemlich heiß und rötlich. Selbst unter einer Wärmelampe kommt wie normal, kein wohlig warmes Gefühl auf und entspannt die Muskeln, sondern es schmerzt und brennt als ob ich die Haut unter der Sonne verbrannt hätte. Das stellte ich bei einem Masseur fest, zudem ich einmal im Monat ging aber nach ein paar Versuchen die Wärmelampe komplett meiden musste, sowie diverse Hautlotionen und alles in diese Richtung vertrage ich auch nicht mehr. Auch das Durchscheinen der Sonne durch mein Autofenster reizt. Im Sommer ist mir aufgefallen , dass ich trotz hoher Temperaturen kaum noch schwitzen konnte aber meine
    Haut unerträglich heiß war und brannte.


    Meine Blase brennt auch schon seit geraumer Zeit und es besteht ein ständiger Harndrang. Ich hatte unter anderem die Vermutung, dass es mitlerweile mit Medikamenten zusammen hing. Allerdings hörte es dann trotz absetzen nicht auf. Irgendwann war es so schlimm, egal was ich an Medikamenten oder natürlichen Präparaten einnahm, die Schmerzen und das Brennen der Haut und die der Schleimhäute, wurde durch die eingenommenen Medikamente/Präparate nur noch schlimmer.


    Anfang 2015 hörte ich auch mit dem Rauchen auf, weil ich mich immer schlechter fühlte und ich meinen Körper nicht auch noch damit belasten wollte. Alkohol trinke ich überhaupt nicht und zuvor auch nur gelegentlich oder zu entsprechenden Anlässen.


    In jüngeren Jahren musste ich auch ein paar Jahre Omeprazol 20 mg nehmen, da ich an Reflux leide/litt aber irgendwann hatte ich das
    Gefühl, dass etwas anders ist, die Magensäure kam nicht mehr hoch aber es wurde dennoch schlimmer und somit begann ich zu recherchieren und glaube, jetzt an zu wenig Magensäure zu leiden, da es dennoch den Rachen/Mundhöhle hoch brennt aber nichts mehr an Säure hochtritt.


    Meine Blutwerte waren 2014 nur dahin auffällig, dass meine Blutsenkung doppelt so hoch war als eigentlich normal wäre und die IGM-Werte auch sehr erhöht waren/sind aber da wurde nur ein kleines Blutbild gemacht. Als dann ab ca. September 2014 meine Ärzte-Odyssee begann, hat man dann 2015 eine leichte Erhöhung eines ANA-Wertes (zur Zeit schwankt der Wert zwischen 1:160 und 1:320) und die der IGM-Werte festgestellt. Anfang 2015 stellte man dann auch per MRT Sehnenentzündungen der Hüfte fest, sowie einen
    älteren BSV in der BWS fest und zwei BS Wölbungen in der HWS, das aber nur am Rande.


    Alles in einem, meine Hüfte/Becken sowie immer wieder die LWS schmerzt dumpf und brennt unterträglich stark, sowie die Hände, Arme, Achseln, Füsse, Rumpf, Kopfhaut einfach flächenweise die Haut und Schleimhäute (Augen, Zunge, Mund, Nase, Blase, Genitalbereich). Auch im Magen brennt es immer wider sodass auch alles andere schlimmer wird. Ich habe kaum noch Kraft und Energie meinen Alltag zu bewältigen, versuche aber immer wieder wenn es irgendwie möglich ist, ab und an in der Natur Fahrrad zu
    fahren.


    Ich bin ständig müde und schwach.


    Schulmedizinische Medikamente nehme ich derzeit keine , weil alles nichts half, im Gegenteil...egal welche Substanz ich einnahm, die
    brennenden Schmerzen der Haut(Hände, Füsse, Rumpf, Kopfhaut etc./Schleimhäute und Hüfte wurden nach ein paar Tagen noch schlimmer.


    Borreliose wurde ausgeschlossen.


    Seit längerem versuche ich es nebenbei über die Naturheilkunde bei einem Heilpraktiker, für Naturheilverfahren. Hier versuchen wir
    unter anderem über Säure-Basen ausgleichende Maßnahmen, Darmaufbauenden Präparate, wobei ich diese auch wieder nur
    beding vertrage. Alles reizt, selbst diverse Lebensmittel obwohl ich mich schon größtenteils gesund ernähre aber auch mal ungesundes esse und leider auch seit einiger zeit stetig zunehme. Meine Darmschleimhaut wurde auch über den Heilpraktiker in einem Labor untersucht. Man hat ein Ungleichgewicht festgestellt und viel zu hohe, überdurchschnittlich hohe Werte an Clostridien sowie viel zu viele E-Coli Bakterien aber Darmbeschwerden habe ich keine auffälligen. Ich habe es schon mit diversen Präparaten versucht aber
    nichts vertrage ich länger stattdessen werden die brennenden Schmerzen dann immer stärker. Über den Heilpraktiker wurde küzlich eine ganz leichte Erhöhung eines Igg-Wertes bei einer Blutserumuntersuchung von allgemein Enteroviren festgestellt, jedoch wird es von Ärzten wieder nur abgetan.


    Mein 'behandelnder' Arzt äusserte sich jetzt aktuell in eine Richtung eventueller seltener Stoffwechselerkrankungen, Speicherkrankheiten, da diese auch zu solch Schmerzen führen. Er meinte daraufhin auch noch, dass es in speziellen Zentren auch noch ganz andere Möglichkeiten der Diagnostik gäbe und spezielle Blutuntersuchungen auf Stoffwechselerkrankungen bei dem ein
    bestimmtes Enzym fehle, gäbe. So weit so gut, ich habe Unterlagen an dieses Zentrum geschickt aber möchte dennoch weiterhin etwas in naturheilkundliche Richtung tun, da ich nicht weiß, wann überhaupt eine Rückmeldung kommt und ich bislang eher schlechte Erfahrungen mit der Schulmedizin gemacht habe.


    Ich habe nun 3 Jahre Ärzte-Odyssee hinter mir. Es wurden allgemeine Laboruntersuchungen gemacht, verschiedene Medikamente verabreicht und ausprobiert, Physiotherapie und Massagen kamen zum Einsatz (was eher zu einer Verschlechterung führte), sowie Aquagymnastik (selbst Wasser und gerade das Chlorwasser reizt meine Haut enorm und verschlimmert auch wieder nur das Brennen) Spritzen und diverse bildgebende diagnostische Untersuchungen meines Bewegungsapparates.


    Ich wende mich nun hoffnungsvoll an euch und möchte auf diesem Wege um Rat fragen, was ihr mir für Heilpilze empfehlen könnt, gegen diese Art von Hüftschmerzen und die der brennenden Haut und Schleimhäute auch was die Lichtempfindlichkeit und die der Einnahme von Medikamenten und überhaupt jede Art von natürlichen Substanzen und Lebensmitteln, angeht und gegen
    diese ständige Schwäche und Müdigkeit. Ich möchte es unbeding mit Heilpilzen versuchen zumal es kaum Nebenwirkungen hat und ich bislang nichts in diese Richtung versucht habe.


    LG

  • Hallo Sunny82 (sehr passender Name zur Zeit :thumbsup: ),
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Du hast ja einen Vielzahl von Beschwerden. Wie ich gelesen habe bist Du bereits bei einem Heilpraktiker in Behandlung - sehr gut. Frag doch bitte mal nach ob der auch testen kann. Auch wenn er sich mit den Vitalpilzen nicht auskennt, kann er diese austesten. Es wäre super für Dich, wenn dies möglich wäre.
    Eine Idee zum Austesten für Dich wäre: der Reishi, der Shiitake (aber bitte auf jeden Fall einschleichen), der Hericium, der Maitake und evtl. der ABM.
    Du siehst - es stehen einige zur Auswahl. Zusätzlich könnte ich mir vorstellen dass Du noch andere Mittel (Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine) benötigen könntest.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Ja leider haben sich in den 3 Jahren so einige Beschwerden eingeschlichen. Der Heilpraktiker versucht auf verschiedenen Ebenen zu entgiften aber so wirklich hat es noch nicht geholfen zumal ich wirklich auf alles extrem mit verstärkten Schmerzen reagiere. Austesten kann er die Pilze nicht, da ihm keinerlei Präparate zur Verfügung stehen oder kann man sich vielleicht irgendwo jew. 1 PilzpilverKapsel von den jew. Pilzen gratis zuschicken lassen???


    Ich habe mich jetzt auch noch durch eine telefonische Beratung, beraten lassen und die Dame hatte mir folgendes empfohlen:


    ABM (aufgrund meiner Immunreaktion, zum Ausgleichen....im Anschluss eventuell den Reishi aber der wäre dafür einfach noch zu stark)
    Hericium (aufgrund der brennenden Schmerzen und für den Magen/Darm)
    Polyporus(zum leichten entgiften über das Lymphsystem) erstmal nur jew. 1x1 Kapsel täglich und wöchentlich um jew. 1 steigern. Also nur ganz vorsichtig einschleichen. Werde aber erst in zwei, drei Wochen beginnen, da ich noch etwas anderes zuende einnehmen und versuchen muss.
    Was haltet ihr davon?
    Für jeden weiteren Hinweis oder Tip bin ich dankbar. Muss ich mich noch in andere Themen einschreiben oder wie bekommt man noch anderweitige Tips?


    LG

  • Hallo Petra,


    nein die ganz normalen Pilzpulverkapseln, mit denen ich es auch am liebsten als erstes versuchen möchte.
    Was haltet ihr von den mir empfohlenen Pilzen?


    Ich bin mir nicht sicher ob sich mein Heilpraktiker so dahinterklemmen wird und sich die Mühe macht sich damit auseinanderzusetzen und sich auch noch um die Testkasten kümmert...kann man sich den auch selbt gratis zusenden lassen?

  • Hallo Sunny82,


    also gerade wenn auch nach Magenprobleme bestehen solltest Du auf keinen Fall Pilzpulver einsetzen, da diese den Magen noch zusätzlich reizen können, Blähungen, Sodbrennen und Durchfälle können dann vom Pilzpulver kommen. Dann solltest Du auch wissen, dass man Extrakte dann bevorzugt einsetzt wenn schon Beschwerden vorliegen. Pulver eher zur Prävention. Aber das musst natürlich Du entscheiden. Du fühlst ja auch wie es Dir damit geht.


    Aber um auf Deine Frage zudürckzukommen, ja, ich würde den Cordyceps Extrakt zusätzlich einsetzen wenn es mich beträfe.


    Alles Gute!

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für die Antworten.


    Also das Problem mit dem Reflux ist eher das kleinste Übel.


    Ich würde mich freuen, wenn auf die ganzen anderen Beschwerden, ganzheitlich eingegangen werden könnte und entpsrechende Pilze empfohlen werden könnten, da mein Heilpraktiker mit eher anderen Methoden behandelt.


    Gibt es vielleicht auch entsprechende Pilze, die angenommen, bei einer bei mir eventuell vorliegenden Stoffwechselerkrankung, diverse Enzyme wieder reguliert und ins Gleichgewicht bringt? Damit meine ich allerdings keine Arten wie Histaminintoleranz, Laktose-, oder ähnliches. Sondern wirklich gestörte Stoffwechselvorgänge in den Zellen(-Nerven)/MItochondrien, die sogar zu solch brennenden Hautschmerzen, die sich im Kontakt mit Sonne sogar noch deutlich verschlimmern...eventuell ähnlich wie bei Lupus etc.


    Für Antworten und Tips bin ich stets dankbar.

  • Hallo Sunny82,


    nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    In einem Forum kann (und darf) Dir leider niemand einen Therapeuten vor Ort ersetzen.


    Du kannst hier mal gucken, ob jemand in Deiner Nähe ist, der mit den Vitalpilzen arbeitet: http://www.vitalpilze.de/therapeuten oder, und das fände ich sogar sinnvoller, Du könntest Deinem Heilpraktiker die Hotline-Nummer der GfV mitteilen (Tel. 0800 - 00 77 88 9 Mo-Fr 8-12 Uhr und Do 13-17 Uhr) und ihn bitten, dort anzurufen, denn Therapeuten gegenüber dürfen die Heilpraktiker der GfV konkrete Aussagen über die Pilze machen, Laien gegenüber aus gesetzlichen Gründen leider nicht :rolleyes: .


    Vielleicht hilft Dir das weiter, denn Du solltest Deinen Therapeuten vor Ort meiner Meinung nach schon darüber informieren, was Du zusätzlich zu seinen Mitteln noch nimmst :thumbsup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo CorinnaS,


    vielen Dank für die Antwort.


    Allerdings werden hier im Forum ja eigentlich schon den Meisten anhand ihrer hier schriftlich beschriebenen Beschwerden, Krankheiten und Symptomen viele Ratschläge und Empfehlungen zu entsprechenden passenden Pilzen und den Dosierungen mitgeteilt. Ich würde mich auch sehr darüber freuen und das ist ja auch eigentlich der Grund weshalb man sich hier anmeldet, wenn man mir passende Pilze zu den von mir beschriebenen Beschwerden und Symptomen empfehlen würde.
    Vorallem zu der zuletzt von mir beschriebenen eventuellen Stoffwechselerkrankung und wie man sowas vielleicht sogar mit den Pilzen wieder regulieren kann.


    Selbstverständlich würde ich meinen Heilpraktiker mitteilen, dass ich Heil-/Vitalpilze einnehme.


    Lieben Dank im Voraus :rolleyes:

  • Hallo Sunny82,
    ich kann mich CorinnaS nur zu 100% anschließen. Es ist uns leider aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt, konkrete Einnahmepläne vorzuschlagen.
    Die Vitalpilze wirken so, dass sie den Körper wieder in die Lage versetzen, sich selber zu helfen, wenn dies möglich ist. Sollte bereits ein so großes Ungleichgewicht im Stoffwechsel vorliegen dass eine Regulation nicht mehr möglich ist, können auch die Vitalpilze keinen Heilung erzielen. In Deinem Fall ist es wirklich von großer Wichtigkeit, dass Du einen Therapeuten vor Ort hast, der Dich begleiten kann.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich hatte gehofft, dass die Vitalpilze trotz scheinbar sehr starkem Ungleichgewicht in meinem Stoffwechsel oder was auch immer, dennoch diesen gesundheitlichen Zustand positiv beeinflussen könnten, da ich mit der normalen Schulmedizin durch bin und nur sagen kann, dass alle Medikamente alles nur verschlechtert haben und ich somit schon seit längerem keinerlei Medikamente mehr einnehme. Leider kenne ich keinen Heilpraktiker hier in der Umgebung, der sich mit Vitalpilzen auskennt.


    Wenn ich hier so in dem Forum rumlese, dann schlagt ihr den Leuten hier ja schon immer wieder die Pilze vor, welche für dessen Beschwerden und Krankheiten gut sind und so einige hier haben auch erhebliche gesundheitliche Probleme und etliche Beschwerden, deshalb wundert es mich, dass man sich bei mir so zurückhält.


    Das finde ich sehr schade

  • Hallo Sunny82,
    leider ist Dein Fall sehr komplex und Dein Beschwerdebild eines, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Deshalb kann ich es für mich nicht vertreten, Dir eine Empfehlung zu geben, mit der es Dir evtl. schlechter geht, da ich Dich ja weder sehen, noch untersuchen kann. Bitte nimm es nicht persönlich, dass ich Dir nicht gezielt weiterhelfen kann.
    Trotz allem liebe Grüße
    UlliM

  • Hallo Sunny,
    Ich kann Deine Verwunderung gut verstehen, aber es ist einiges im Umbau momentan und seit längerem haben wir uns entschlossen, wenn es um so komplexe Geschehen geht, wie bei Dir, doch zukünftig lieber deutlich auf Therapeuten vor Ort zu verweisen. Die Dir in der Beratung (wo hast Du denn angerufen??) empfohlenen Pilze kann ich persönlich nachvollziehen, aber da Du keine Extrakte einsetzen möchtest, kann ich Dir da auch keine weiteren Hinweise geben. Es ist einfach so, dass ich persönlich mehr mit den Extrakten arbeite, weil ich primär mit chronischen bzw. bösartigen Erkrankungen zu tun habe und weniger mit dem Thema Prävention.
    Wenn Du aber Pulver nehmen möchtest, dann bleibe bitte auch bei der Beratung und stelle dort weitere Fragen, sonst führt es doch nur zu Verwirrung und wir sind ja nicht dafür da, andere beratenden Therapeuten zu überprüfen oder zu kommentieren. Wir möchten, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst und darum haben wir Dir ja auch unsere Vorgehensweise genannt, nämlich den Einsatz von Extrakten.
    Du sagst der Reflux, auf den Petra ganz richtig hingewiesen hat, sei das kleinere Problem und darum wohl nicht so relevant in Bezug auf Extrakt ja\nein. Das ist ein großer Irrtum, denn ein Reflux ist ein ziemlich ernst zu nehmende Warnsignal und steht meiner Meinung nach mit Deinen weiteren körperlichen Beschwerden in deutlichem Zusammenhang! Und Pulvereinsatz führt bei einer solchen Neigung, dann auch nicht nur zu einer Verstärkung davon, sondern oft zu heftigsten Krämpfen etc..
    Wir geben Dir hier also sehr wohl weitere Ratschläge, aber die Frage ist, ob Du sie auch annehmen kannst?


    Liebe Grüße!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo UlliM, Danke für Deine Antwort und Deine Bemühungen sowie auch an PetraS und CorinnaS ein großes Dankeschön.


    Hallo Gargoyle,


    angerufen habe ich bei einer Firma die auch solch Heil/-Vitalpilze vertreibt und genauso berät wie ihr hier.
    Im allgemeinen bin ich halt auf diese Pilze durch eine Fernsehsendung gekommen und das klang vielversprechend und man schöpft natürlich wieder Hoffnung, da man sich als erkrankter Mensch mit gerade mal 34 an jeden Strohhalm festklammert, der sich einem nach jahrelanger Ärzteodyssee, noch so ergibt.


    Was ich sehr interessant finde Gargoyle ist, inwiefern bringst Du meinen Reflux, (der halt nicht mehr so ausgeprägt ist aber sich manchmal noch mit vermehrtem Aufstoßen und Magenbrennen bemerkbar macht, als noch vor ein paar Jahren als ich noch ziemlich viel Nikotin in Form von Zigaretten zu mir genommen habe) mit meinen anderen körperlichen Beschwerden in Zusammenhang?


    Ich habe sehr wohl auch an Extrakten interesse, dachte aber gerade am Anfang halt nur, dass es vielleicht schonender für den Anfang wäre sich erstmal mit Pilzpulver heranzutasten.


    Welche Pilzextrakte würdest Du mir empfehlen?


    Viele Liebe Grüße

  • Liebe Sunny,


    also, der Reflux hängt mit vielen Faktoren zusammen, wovon noch nicht alle bis ins Detail abschließend geklärt sind, auch in der Schulmedizin nicht. Aber nicht ohne Grund wendet Dein Heilpraktiker sich dem Thema ph-Haushalt zu und dieser hat Einfluss auf alles, was an Stoffwechselvorgängen im Körper stattfindet angefangen bei den Zellen. Mehr kann ich aus zeitlichen Gründen nicht dazu schreiben, ich bin hier ehrenamtlich tätig und versuche in meiner knappen Freizeit zu helfen. Bittte sprich doch mal mit Deinem HP, der kann Dir diese Zusammenhänge besser und in Ruhe erklären.


    Die Pilze, die ich mir hier näher angucken würde, wären ABM und Hericium, primär. Da aber eben auch noch andere in Frage kommen, wie die Kolleginnen bereits schrieben, ist es einfach in Deinem Fall unverantwortlich mehr vorzuschlagen. Wenn die Firma, bei der Du angerufen hast, das kann, dann ist das eine Sache, aber wir hier sind uns sehr bewußt über das, was OK ist und was nicht und wir wollen ja auch keine Produkte "an den Mann/die Frau" bringen.


    Bitte guck, daß Du die Vorschläge mit unserer Therapeuten-Hotline und Deinem HP noch mal versuchst.
    Es geht hier um Dein Wohlergehen und wir haben wirklich keine weiteren Möglichkeiten mehr, ich hoffe auf Dein Verständnis und wünsche Dir alles erdenklich Beste !


    Liebe Grüße und Toitoitoi !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)