Hashimoto, Laktose-Histaminintoleranz, Allergien und Probleme mit der Verdauung allgemein.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch Hashimoto, die Einstellung von Euthyrox klappt allerdings nicht besonders gut.
    Ich werde auch immer dicker und lustloser, obwohl ich auf die kcal achte und versuche sport zu machen.
    weiterhin habe ich eine laktoseund histaminintoleranz- letztere treibt mich manchmal in den Wahnsinn.
    ich habe seit 2.5 Jahren keine Regel mehr und die Frauenärztin sagt nur " seien sie doch froh" naja kann man sehen wie man mag.
    ich habe sehr wenig eisen und versuche es mit ferrotone zu pushen.
    ich habe eine amoxicilin, tierhaare, Gräser, roggen,pflasterklebstoff, schimmelpilze, etc
    ich weiss nicht inwiefern Allergien der verzögerten Reaktion eine rolle spielen (igg3) aber dann wären es noch milch, Ananas, gluten, roggen, weizen, dinkel, gerste, Hafer.
    könnt ihr mir bitte einen tip geben, wie ich irgend wie wieder gesund werden kann.
    danke euch

  • Hallo Tanisha78,


    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Da ist wirklich einiges im Argen bei Dir und es ist nicht wirklich richtig umfangreich möglich,Dir aus der Ferne verantwortungsbewusst zu helfen.
    Hast Du schon Mal auf unserer Therapeutenliste nach jemandem bei Dir vor Ort geguckt? Das wäre wirklich wichtig, gerade bei der Einstellung der Hormone!
    Das, was mich sehr wundert, ist die Reaktion der Frauenärztin. Das ist eigentlich schon nahezu frech, entschuldige.
    Sie muss den kompletten Hormonstatus untersuchen, z.B. auch Prolaktin!!! Ein Prolaktinom würde zu vielem von Dir Beschriebenen passen und eine angegriffene Darmschleimhaut, die vielleicht parallel bei Dir Thema ist, kann zusätzlich diese vielen Unverträglichkeiten hervorrufen und hat über verschiedene Wege auch starken Einfluss auf das Hormonsystem.


    Bitte lass das zumindest noch abklären, im Zweifelsfall geh bitte zu einem anderen Frauenarzt.
    Wie alt bist Du und welche Mittel hast Du schon versucht bzw. nimmst Du aktuell?
    Seit wann hast Du Hashimoto und seit wann die Allergien bzw. Unverträglichkeiten?


    Die Pilze, die unter Vorbehalt ( weil ich ja eben nicht der behandelnde Therapeut vor Ort bin) hier passen könnten wären ABM(Agaricus blazei murill), Cordyceps und Reishi( der aber zu Wechselwirkungen mit L-Thyroxin führen kann). Aber auch der Hericium spielt eine Rolle beim Thema Unverträglichkeiten und/oder echte Allergien. Wenn Du aber nicht abklären lässt, wie die anderen Hormone"ticken", dann ist eine Therapie nur wie " im Trüben fischen".


    Sicher melden sich noch die anderen Kollegen/innen hier , aber bis dahin hoffe ich zumindest schon ein bisschen geholfen zu haben!
    Alles Beste und möglichst schnelle Besserung wünsche ich Dir :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Tanisha 78,


    ich begrüße dich auch recht herzlich in unserer Forumsrunde. Ich kann mich Gargoyle nur anschließen. Bei Schilddrüsenfunktionsstörungen ist eine exakte Diagnostik extrem wichtig. Die Schilddrüse ist in einen hormonellen Regelkreis eingebunden und beeinflusst dadurch auch mehrere andere Hormone im Körper. die auch alle kontrolliert werden sollten. Ein guter Endokrinologe kann dir da bestimmt weiterhelfen.
    Bei deinen vielen Unverträglichkeiten würde ich dir auch raten überprüfen zu lassen, ob du eine gesunde Darmflora hast.
    Nur auf Verdacht hin irgendetwas einzunehmen würde ich auf keinen Fall machen.


    Ich wünsche dir alles Gute


    Herzliche Grüße


    rham

  • Hallo,
    herzlichen Dank für die liebe Nachricht.
    Ich bin 39 Jahre alt und habe seit 2012 (Helicobakter) und Änderung der Pille von einer 3 Phasen Pille auf eine Mikropille mit dem Darm und Intoleranzen Probleme. Ich wurde erst laktoseintolerant, dann konnte ich keine Fructose mehr essen( klappt zum Glück jetzt besser) 2014 kam dann die Histaminintoleranz dazu. Ich habe alles ausprobiert, Darmsanierung, Glutamin, B-Vitamine die kein Histamin triggern, Magnesium etc. 2015 wurde dann Hashimoto festgestellt, seither wird an der richtigen Einstellung gefeilt.
    Ich nehme 61,5 Euthyrox und NEMs ( wie Sangkoralle, BVitamine, etc.
    Leider konnte ich mir keinen HP mehr leisten, da ich auf Grund der Erkrankung arbeitslos wurde, ganze 2 Jahre lang. Erst jetzt habe ich wieder eine TZ Stelle gefunden. Ich werde das über die Frauenärztin notfalls über eine neue abklären lassen, lieben Dank für den tollen Tip.
    LG
    tanisha78

  • Hallo guten Morgen, herzlichen Dank für die Hilfe. Ich kann gern mal den Darmstatus uploaden, wenn das ok ist. Vielleicht habt ihr eine Idee. Meine HA hat den Test für sehr viel Geld angeordnet - hat sich aber bisher leider noch nicht wirklich dazu geäußert.

    Dankeschön und noch einen tollen TAG!

    grüße tanisha78

  • Hallo,


    Also, meiner Meinung nach muss Dein gesamter Hormonstatus getestet werden! Gerade die Pille hat einen großen Einfluss und somit auch ein Wechsel der unterschiedlichen Pillen!
    Wozu hat der Arzt den Darmflorastatus gemacht, wenn das Ergebnis dann nicht besprochen bzw. ausgewertet wird?
    Du kannst Mal gucken, ob Du bei http://www.ganzimmun.de einen Therapeuten bei Dir findest! Die dort ausgebildeten Therapeuten bzw. die, die mit denen zusammen arbeiten, gucken etwas mehr nach, was eine Allergie bzw. Unverträglichkeit bedeutet und mit was sie zusammen hängt!
    Da arbeiten auch Ärzte und Du kannst ja einfach mal anrufen und fragen, was sie Dir da vorschlagen können. Ich kenne da niemanden, aber habe selbst dort Fortbildungen gemacht und weiß, dass sie gut sind!


    Alles Beste :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)