mehr Energie durch Vitalpilze!??!



  • Hallo alle miteinander,


    ich habe hier im Forum bereits wertvolle Tipps für meine Probleme leichte Depression und Erektionsstörung erhalten.


    Ich nehme seit ca. 3 Wochen 1500mg CordycepsEXTRAKT und 1200 mg ReihiPULVER am Tag.


    Leider fehlt mir immer noch so richtig die Energie?????!!!!??? Vielleicht erwarte ich auch zu viel von den Kapseln, aber gerade Coryceps soll ich Energiefördernd sein und für mehr Erektionsfähigkeit sorgen!?!!


    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich...


    Vielen Dank.

  • Hallo Aufstieg,


    die Vitalpilze, die Du einnimmst erscheinen mir auf alle Fälle passend für Deine Beschwerden.Ich kann mir aber vorstellen, dass 3 Wochen Einnahmezeit zu kurz ist, um schon eine Aussage über die Wirksamkeit zu machen. Bei den Vitalpilzen ist schon etwas Geduld notwendig!
    Bei den Pilzextrakten kann man glaube ich bis 1800 mg Tagesdosis gehen - vielleicht bringt dir das etwas, wenn Du die Dosis noch erhöhst.
    Ich habe auch gelesen, dass der Reishi als Extrakt eher anregend wirkt, das Reishipulver eher beruhigend. Falls Du es ausprobierst und Cordycepsextrakt und Reishiextrakt kombinierst, um mehr Anregung zu bekommen, solltest Du die Pilze nicht am Abend einnehmen, da sonst Dein Schlaf gestört werden könnte.


    Sicherlich bekommst Du noch weitere Tipps von anderen Forumsteilnehmern.


    Herzliche Grüße von rham

  • Hallo Aufstieg,


    man sagt, dass die Vitalpilze eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen haben, bevor sich richtig anfangen zu "arbeiten". Wenn Du gerade beim Reishi eine beruhigende Wirkungen erreichen möchtest, dann wäre das Pulver eher angezeigt. Brauchst Du aber seine anregende Wirkung, wäre der Extrakt besser.
    Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Tee, damit die Entgiftung gut ablaufen kann.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo alle zusammen.


    Ich nehme jetzt seit bereits knapp 2 Monaten Cordyceps Extrakt Kapseln (1200 mg) und merke leider immer noch nichts, vorallem keine anregende Wirkung also mehr Energie. Ich werde jetzt mal eine Kapsel mehr nehmen aber ich denke es sollte ja jetzt schon etwas zu merken sein.


    Ich habe noch Reihi Extrakt zu hause und werde nach Ende der anderen Kapseln diese anfangen, evtl. helfen diese besser.



    Vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht. ?(

  • Hallo Aufstieg,


    wir haben die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann solange der Körper mit der Entgiftung zu tun hat. Wichtig ist, dass Du ausreichend reines, am besten stilles Wasser trinkst. 1800 mg wäre die normale Verzehrempfehlung für einen Erwachsenen über 60 kg.

  • Hallo Aufstieg,


    an Deiner Stelle würde ich auch die Verzehrsmenge um 1 Kapseln steigern und beobachten was passiert. Manchmal braucht's einfach etwas mehr.
    Liebe Grüße und baldige Besserung
    UlliM :)