Unsicher wegen Kauf von Vitalpilzen

  • Hallo liebes Forum.


    Ich bestelle sicher schon seit 3 Jahren immer bei Hawlik meine Pilze und bin auch sehr zufrieden damit.


    Jetzt habe ich mich mal umgeschaut ob es nicht bei mir in der Nähe eine Apotheke oder ein Reformhaus gibt, wo ich die Pilze kaufen kann um auch mal die Umwelt und die liebe Post zu schonen. Man muss ja nicht immer alles im Internet bestellen.


    Ich habe jetzt ganz in meiner Nähe einen Pilzshop entdeckt und hab auf dieser Seite gestöbert.


    Jetzt bin ich aber doch sehr stutzig geworden. Normalerweise kaufe ich bei Hawlik 240 Hericium Extrakt Kapseln um 98€


    Jedoch bieten sie auf dieser Webseite den Hericium Extrakt mit 270 Stück um 59,50€ an. Exakt die selbe Menge von 300mg pro Kapsel.


    da kann doch was nicht ganz stimmen oder?!


    Ich bin sicher niemand der unbedingt das Billigste kaufen will. Um Gottes Willen. Ich möchte gute Qualität haben und die darf ruhig was kosten. Und die knapp 100€ waren auch immer ok. Aber praktisch wäre für mich eben ein Geschäft, wo ich hingehen kann. Um eben nicht immer über den Postweg bestellen zu müssen .


    Was haltet ihr davon?


    Darf ich den Link von der Seite hier posten?


    LG und danke schon mal für Eure Meinungen

  • Hallo SunnyCat,


    normalerweise kann da tatsächlich etwas nicht stimmen. Um sicher gehen zu können solltest Du die Analysen dieses Herstellers anfordern. Seriöse Lieferanten sind auch dazu bereit diese zur Einsicht bereit zu stellen.


    Ich vertraue trotz allem lieber den kontrollierten Lieferanten ;)

  • :thumbsup: Hi Petra,


    ja ich habe da auch ein ungutes Gefühl. Habe jetzt auch bei Hawlik bestellt und werde vllt Deinen Tipp annehmen und eine Analyse bei diesem Hersteller anfordern. Dann wird man sehen, ob da alles seine Ordnung hat... Danke Dir für Deine Antwort :)


    Vorallem möchte ich momentan sicher nicht experimentieren, da ich Anfang des 3. Monats schwanger bin :love: und da will ich natürlich nichts riskieren. :S


    Eine kurze Frage wegen der Schwangerschaft hätte ich noch. Ich nehme regelmäßig den Hericium. (Vorgeschichte: Magen, Darm - lange Probleme wegen Gastritis) und er tut mir einfach nach wie vor gut. Ich habe auch oft den Coriolius genommen, ihn aber ca seit Dez. weggelassen. Mehr oder weniger aus Faulheit am Kapselschlucken :whistling: aber er tat mir immer gut. Gerade für meine Abwehrkräfte gegen Herpes und derversen Effekten. Durch die Einnahme des Coriolius war ich eigentlich nie krank :thumbsup:


    Meine Frage ist, ob ich ihn jetzt in der Schwangerschaft einfach wieder nehmen kann? Oder ist das nicht so gut, weil mein Bauchzwerg den ja nicht gewohnt ist wie beispielsweise den Hericium?!


    Lieben Dank


    SunnyCat

  • Hallo SunnyCat,


    ich gratuliere Dir zu Deinem Zwerg :thumbsup:


    Wenn Du bereits im 3 Monat bist würde ich sowohl keinen Coriolus, als auch keinen Cordyceps nehmen, da beide Pilze eine hormonregulierende Wirkung haben.


    Der Hericium wird sicher Dir und Deinem Zwergerl gut tun und auch der Reishi ist ein sehr guter Pilz in der Schwangerschaft.


    Da Du ja schon vorher immer Pilze genommen hast, geht man auch davon aus, dass Dein Organismus bereits gut entgiftet wurde.


    Betreut wirst Du ja durch Deinen Gynäkologen und auch mit ihr/ihm kannst Du das besprechen.


    Alles Gute Euch Beiden :thumbup: