Junge Katze - Nase Zyste / Tumor

• Hallo zusammen ,

In unserem Bekanntenkreis werden immer wieder vitalpilze eingesetzt - erfolgreich.

Nun zu meiner Aufgabenstellung;-).

Wir haben eine Katze die während des Essens immer mehr grunzte wie ein Schweinderl. Es endete
    In einer Endoskopie- und heraus kam dass innen in der Nase eine Zyste / Tumor war. Diese wurde geöffnet und
    Es kam viel Flüssigkeit raus . Bei so kleinen Katzen soll es selten was böses sein also abwarten.

Seitdem gehts unserer Katze wieder super .

Nun nehme ich das Geräusch wieder leicht war.

Welche Pilze sind für solche Gewächse / Zysten?

Herzlichen Dank !
    Fluffles

• Hallo Fluffles,

Das ist leider nicht ganz einfach auf die Ferne zu beurteilen, schon allein weil eine Zyste eben nicht automatisch ein Tumor ist. Die Beschreibung ist nicht sonderlich eindeutig, vielleicht ist es auch ein Polyp und keine klassische Zyste und es gibt ja eben auch viele verschiedene Gründe für Zystenbildung (grosses Thema v.a. bei Katzen z.B. der Herpes!), darum kann ich hier nur unter Vorbehalt etwas antworten.
    Ich könnte mir evtl. Hericium, Coriolus, aber auch den Polyporus vorstellen.
    Habt Ihr die Möglichkeit zu einem Therapeuten vor Ort zu gehen? Das wäre wirklich besser! Guck doch mal hier in der Therapeutenliste, vielleicht ist da ja jemand!
    Lieben Pfotendruck und Gruß :thumbsup:

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)