Chaos im Hormonhaushalt - Schilddrüse, Sexualhormone, Histamin etc pp

  • Guten Morgen camerlenga,


    Ja, das ist echt einiges, was Du da zu "wuppen" hast :S
    Hast Du hier schon mal geguckt, ob es einen Mykotherapeuten bei Dir vor Ort gibt? Der TCM Arzt müsste sich eigentlich damit auskennen, denn die Vitalpilze sind klassischerweise fester Bestandteil der TCM und da in vielen Kräuter-Mischungen mit drin.


    Unter Vorbehalt könnte ich mir hier zwar vorstellen, dass Dir der Reishi, Cordyceps (Hormonsystem, Psyche etc.) und ABM (=Agaricus blazei murill) helfen könnten, aber das sollte unbedingt unter Kontrolle der Schilddrüsenwerte erfolgen, weil Du ja auch entsprechende Hormone nimmst und diese evtl. mit den Pilzen reduziert werden könnten\sollten. Außerdem gibt es ab und an mal Wechselwirkungen mit L-Thyroxin und Reishi, aber genau diesen Pilz halte ich für wirklich passend bei Dir ( Blutdruck, Allergien bzw. Unverträglichkeiten etc.) in Kombination mit ABM (Autoimmunerkrankungen, Immunsystemregulation allgemein, Bewegungsapparat).


    Ich persönlich würde wahrscheinlich eine Kombination aus Pulver und Extrakt versuchen, wenn mein Verdauungssystem stabil ist, ansonsten nur Extrakt pur.
    Aber bitte versuch das alles wirklich lieber mit einem Therapeuten vor Ort zu machen!!!


    Liebe Grüße und toitoitoi :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Es kann zwischen L-Thyroxin und dem Reishi zu einer Wechselwirkung kommen. Das war in den letzten 10 Jahren bei 2 Anwendern der Fall. Dass der Reishi daran schuld hatte, wurde bis heute jedoch nicht nachgewiesen.
    Es gibt zahlreiche Hashi Patienten die den Reishi einsetzen und das mit Erfolg!

  • Nein, die Lieferantenliste gibt es nicht mehr, leider.
    Bei Anbietern auf das Siegel eines unabhängigen Labors, bei dem die Ware getestet wird, achten. Z.B. Agrolab. Wenn man Vitalpilze und Agrolab bei z.B. google eingibt, wird man fündig.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hey, kann dir nen kleinen Tipp geben zu nem super naturheil Mediziner

    Einfach mal VBN Verlag oder Peter hansen Volkmann auf YouTube eingeben.


    P.s.

    Ernähr dich zu 100% Bio, alles andere funktioniert auf Dauer nicht.