Schlafprobleme durch Cordyceps

  • Liebe Forum-Mitglieder,



    ich nehme seit 3 Monaten täglich 3 Kapseln mit einem 50/50 Gemisch aus biolog. Cordyceps Sinensis und Militaris. Seitdem habe ich beim Sport wie auch im Alltag wesentlich mehr Ausdauer und brauche weitaus weniger Verschnaufpausen.


    Leider schlafe ich seitdem jedoch auch wesentlich schlechter ein, brauche teilweise 2 Stunden, und wache bereits nach 4-5 Stunden Schlaf wieder auf und bin dann hellwach. Ich träume seitdem auch sehr intensiv und sehr viel. Und sogar in Kurzzeitschlafphasen bzw. beim Wiedereinschlafen für 30 Minuten kommen mir die Träume vor als wenn ich Stunden lang geschlafen und geträumt hätte. Alles in allem komme ich pro Nacht selten länger als auf max. 6 Stunden Schlaf. Dementsprechend bin ich den Tag über trotz mehr Ausdauer oftmals müde.


    Habe die Cordyceps Kapseln letzte Woche für 3 Tage abgesetzt und konnte insg. noch schlechter schlafen. Nun weiß ich nicht mehr, was ich nachen soll, um wieder so gut zu schlafen wie vor der Cordyceps Einnahme. Auf die Kapseln ganz verzichten möchte ich auch schon deshalb nicht, da ich diese Mehrausdauer genieße und glaube, dass das Sauerstoff reichere Blut vor Alterung und Krankheiten schützt.


    Nebenbei ist noch bzgl. der Cordyceps Einbahme zu erwähnen, dass ich dadurch leider keinerlei Libidosteigerung zu verzeichnen hatte. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich würde gern eure Meinung zu meinem Problem wissen.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Toto

  • Hallo Toto,
    also man weiß dass man den Cordyceps sinensis nicht nach 18 Uhr nehmen sollte, da man sonst Einschlafprobleme bekommen könnte.
    Mit dem militaris kenne ich mich leider nicht aus, aber vom sinensis weiß man das genau so.
    Ich würde den Cordyceps sinensis Extrakt an Deiner Stelle morgens und mittags nehmen und am Abend dann 2 Kapseln Reishi Pulver zum Abendessen. Das verhilft den meisten Anwendern wieder zu einem guten Schlaf. :thumbsup: