Zahnstein bei Kater

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich komme gerade aus der Tierklink, wo ich routinemäßig den Augendruck von Titus prüfen lasse. Esis talles gut (freuwieverrückt), aber eswurde zahnstein und eine leichte Entzündung des Zahnfleisches festgestellt, mit der Aussicht, ich sollte in absehnbarer Zeit den Zahnstein entfernen lassen (Kosten zwischen 350-450 €). Mit hat es glatt die Sprache verschlagen.

    Welchen Pilz kann ich Titus geben um die Entzündung abzubauen?

    Ich habe auch von Aniforte das Zahnmittel, aber er frißt es nicht immer. Außerdem weiß ich nicht, ob in der Kombination mit Cordycept es nicht zuviel Jod ist.


    Ich habe gelesen Coriolus. Soll ich die Kombi Pulver-Extrakt geben oder nur Pulver oder nur Extrakt?


    Liebe Grüße

    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    erstmal Glückwunsch, daß bzgl. des Augendrucks alles prima ist !!!

    Coriolus würde ich hier in Kombi Pulver+Extrakt versuchen.

    Wenn das Futter, was er bekommt, grobstrukturiert ist, er also wirklich kauen muss, ist das eine gute Unterstützung. Und damit ist KEIN Trockenfutter gemeint, denn die Stückchen werden nur geschluckt und nicht gekaut, sie haben ja schließlich keine Mahlzähne, so wie wir, sondern im Prinzip ein Scherengebiss, das heisst, es sollte rohes Fleisch in größeren Stücken sein, so daß wirklich zertrennt werden muss !


    Phytotherapeutisch kann man versuchen mit z.B. verdünnter Heidelbeer- oder Echinacea-Tinktur (1:10 verdünnt !) lokal zu arbeiten, also tupfen, aber das macht nicht jeder Stubentiger mit ! Auch Salbeitee kann bei großflächigen Entzündungen lindernd eingesetzt werden.

    Mehr möchte ich aber in diesem PILZ-Forum nicht nennen, es ufert sonst aus und wir können ja (leider) nicht alles angeben, was noch so hilfreich ist, verstehst Du sicherlich :love:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Gargoyle,

    vielen Dank für die Antwort. Den Pilz bestelle ich gleich.


    Wo kann ich grobstrukturiertes Futer zu bekommen? Ich füttere getreidefreies Naßfutter (leonado) und von Purion das TF. Nerudings abe ich einen Fleischer gefunden, dessen Rindergulasch er frißt. Das aber erst seit ca 4 Wochen. Bisher verweigerte er das Gulasch von 2 der hiesigen Fleischer und ich dachte daher, daß er keine rohes Fleisch will. Allerdings muß ich die Gulschwürfel auch in 4 Teile schneiden,.


    Ihm Salbei o.ä. zu geben, wird nix. Die Pilze oder auch Globuli akzeptiert er.. Falls du mir trotzdem noch einen hilfreichen Tip geben könntest, wäre ich serh dankbar. Ich hatte mal noch für Titus Fragria vesca D6 gekauft. Kann ich das geben?


    Liebe Grüße

    Dagmar-Elisabeth

  • Guten Morgen,

    Wir werden hier sicher keine individualisierten Empfehlungen bzgl. homöopathischer Mittel machen, das ist unseriös und verantwortungslos. Wer es dennoch machen will, soll das bitte mithilfe einer privaten Nachrichten an Dich tun, ich persönlich rate aber auch davon ab, denn so funktioniert die Homöopathie nicht!!!

    Wenn Du das Gefühl hast, Dich auf deine Bioresonanzanalyse verlassen zu können, dann teste bitte auch die Dosis Deines gewählten Mittels.


    Die Dosis bzgl. Pilz ist bei Katzen mit dem Gewicht durchschnittlich 2(-3x) 1\2 Kps., über den Tag verteilt mit Futter.


    Grobstrukturiertes Futter ist, wie oben geschrieben, rohes Fleisch!

    Deine Futtersorte kann und will ich hier im Forum nicht beurteilen, möchte rechtsrelevante Abmahnungen vermeiden.


    Wenn Du mehr über artgerechte Fütterung von Katzen wissen willst, schlage ich Dir folgende seriöse und kompetente Seite vor http://www.savannahcat.de . Ganz runter scrollen und auf Katzenernährung gehen.

    Weitere Hilfe bzgl. Ernährung kann ich zeitlich nicht leisten, bin hier ehrenamtlich tätig und hoffe aber dennoch, daß ich Euch ausreichend unterstützen konnte?!

    Lieben Pfotendruck:)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)