Hallo liebe Fachkundige!
Ich bin neu hier und im Internet auf die Empfehlung von Vitalpilzen gestoßen. Ich habe mich schon ein bisschen informiert, würde jedoch gerne jemand mit Erfahrung fragen.
Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Ich habe meinen Sohn im Jänner 2017 geboren. Um schwanger zu werden, habe ich einen Zyklus lang Clomifen eingenommen. Der AMH-Wert war vor der Schwangerschaft auf 0,22. Ich habe ihn jetzt nicht mehr getestet. In diesem Jahr wurde zweimal ein Blutbild gemacht. Das erste vom April war unauffällig. Das von letztem Monat leider nicht. Der FSH-Wert war erhöht (14.7 an Zyklustag 5) und der Testosteronwert niedrig (<0,1). Ich habe außerdem einen Vitamin D Mangel. Ich trinke schon seit Jahren Tees mit Frauenmantel und anderen Heilkräutern um meinen vorhandenen Gelbkörpermangel auszugleichen. Ich nehme auch Mönchspfeffer ein, um die Hormone zu regulieren und Stimmungsschwankungen vor der Regel auszugleichen. Ich habe manchmal Migräne-Kopfschmerzen (ca. viermal im Jahr), die vor allem bei Stress auftreten. Ich bin 1,73 m groß und wiege 57 kg.
Ich bin übrigens vor vier Jahren spontan sofort schwanger geworden, habe die Schwangerschaft jedoch leider verloren. Meine Frauenärztin will es noch einmal mit Hormonen versuchen. Ich habe auch schon zwei Zyklen mit Clomifen stimuliert, leider ohne Erfolg.
Mein Frage an Vitalpilz-Experten: Welche Pilze können mir helfen? Sollte ich dann den Mönchspfeffer und die Kräutertees überhaupt noch einnehmen?
Liebe Grüße, Tine