Guten Morgen!
Ich bin hier im Forum neu, habe aber schon etwas Erfahrung mit Heilpilzen.
Aufgrund meiner chronischen Borreliose wurden mir Polyporus und Coriolus empfohlen und ich habe sehr schnell Verbesserungen feststellen können und diese über einige Monate (mit Pausen) eingenommen.
Da ich nun noch meine Nerven unterstützen möchte, die ebenfalls unter der Borreliose gelitten haben, habe ich nach einer Pause begonnen, den Coriolus wegzulassen und Polyporus mit Hericium einzunehmen. Ich nehme die Heilpilze als Kapseln, Extrakt und Pulver gemischt. Nach etwa einer Woche begann bei mir eine starke Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, leichter Schwindel, leichte Magenschmerzen, starkes Bauchgrumeln, so dass ich nun seit zwei Tagen die Pilze ersteinmal abgesetzt habe. Seit heute geht es mir auch wieder besser.
Wenn ich nicht zufällig einen Magen-Darm-Infekt erwischt habe, wird es wohl am Hericium liegen. Ich möchte ihn auch gerne wieder einnehmen, aber wenn mir so übel wird, ist das nicht möglich.
Ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich! In Hericium setze ich Hoffnung, um nervlich ein wenig zu entspannen. Soll ich ihn in warmes Wasser o.ä. einrühren, damit er besser verträglich ist? Gehen dann keine Inhaltsstoffe kaputt? Mit den ersten beiden Pilzen, vom selben Hersteller, hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe die Kapseln auch nie auf nüchternen Magen genommen. Begonnen habe ich wie immer mit einer Kapsel, dann zwei, dann drei.
Vielen Dank und liebe Grüße
Lilli