Coriolus

  • ...wenn ich schon einmal beim Berichten bin...


    Seit April 08 nehme ich den Coriolus, ursprünglich gegen meine ständigen extrem schmerzhaften Blasenentzündungen. Und seit April hatte ich sie auch nicht mehr. Doch noch mehr bewirkte der Coriolus (den ich anfangs mit Reishi kombinierte, aber da mich der Reishi früh nicht mehr frisch aus dem Bett springen ließ, sondern extrem schläfrig und müde machte, ließ ich ihn weg): Ich bemerke, dass ich auch unter den extremen psychischen und stressigen Belastungen der letzten Zeit nicht mehr ernsthaft krank wurde.
    Normalerweise nehme ich Coriolus-Pulver zweimal täglich (je einen Messlöffel voll) in sehr viel Wasser aufgelöst (1/2 Liter pro Einnahme). Als sich vor kurzem eine Mittelohrentzündung anbahnte, erhöhte ich die Dosis etwas. Die Mittelohrentzündung verlief sehr "leicht" und dauerte nur ca. 3 Tage. Eine Angina bahnte sich ebenfalls an, alle Leute in meiner Umgebung litten darunter, doch bei mir brach sie nicht aus.


    Coriolus ist "mein Pilz" - auch mein Freund wechselte von Reishi zum Coriolus und berichtete, dass ihn seine "Halb-Jahres-Grippe" nicht mehr "heimsucht".


    Ein klein wenig "esotherisch" sehe ich diese Sache ja auch :O - Bei der Reishi-Einnahme fühlte ich mich immer "sehr schwerfällig", fast so wie der Pilz mir irgendwie auch vorkommt (er wächst z. B. sehr langsam). Schmetterlingstramete erzeugt in mir irgendwie eine "Leichtigkeit" - und das ist ziemlich schwer zu erklären.


    Wahrscheinlich werde ich den Pilz langfristig nehmen - ich habe schon einige Vorräte zu Hause liegen (falls das Geld mal wieder "knapper" sein sollte).


    Christiane

  • Hallo Christiane und ein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag. Ja, der Coriolus ist genau bei diesen, meist viral bedingten Erkrankungen optimal und ein unverzichtbarer Pilz. Ich sage meinen Bekannten immer, dass es gut wäre, immer eine Dose von Coriolus Zuhause zu haben, so kann man sofort agieren, wenn eine Erkältung oder dergleichen im Anmarsch ist. Übrigens unschlagbar ist das Team Coriolus und ABM. Weiterhin viel Erfolg.

  • Hallo an alle,


    Coriolus war der 1. Pilz, den ich eingenommen habe und er hat damals super gewirkt. Ich komme auch immer wieder auf ihn zurück, zumal er super gegen Grippe und ähnliches wirkt. Berufsbedingt habe ich jeden Tag mit Grundschulkindern zu tun, und die schleppen schon einiges an Krankheiten an, gegen die man gewappnet sein sollte. Mit dem Coriolus habe ich das gut im Griff ...


    Eine schöne Woche


    Obelix