Schwangerschaft / 1. Trimester und jetzt?



  • Hallo zusammen,


    Was ein tolles Forum! :)
    Ich habe schon einiges zum Thema Schwangerschaft hier gelesen, würde den Experten aber doch gerne meine Situation schildern:


    - Nachdem ich vor 2 Monaten angefangen habe mit Agaricus und Cordyceps um schwanger zu werden (2x2 Kapseln täglich), hat es jetzt geklappt und ich bin in der 5. SSW (3+2).

    - Letztes Jahr im Oktober hatte ich in der 10. Woche eine natürliche Fehlgeburt und weiß, dass hier auch das Immunsystem eine große Rolle spielt.
    - Mein Immunsystem ist gestresst und gerade seit Jahresbeginn habe ich öfter mit Blasenentzündungen / Reizblase zu tun, sowie mit Infekten der oberen Atemwege.

    - Umso größer die Freude, dass es jetzt wieder geklappt hat, aber natürlich auch die Bedenken - wie kann ich diese Schwangerschaft gut halten und stärken?


    Ich habe vor 2 Wochen mit dem Cordyceps aufgehört (Intuition?) und jetzt auch erst mal den Agaricus eingestellt. Vorher habe ich öfter Reishi genommen, gerade in der Heuschnupfenzeit wie jetzt.

    Was würdet ihr mir raten? Kann ich einen Pilz unterstützend nehmen?


    Ich suche gerade einen Heilpraktiker in HH, aber mich interessiert eure Meinung sehr.


    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Marie

  • Hallo Marie0302,

    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und herzlichen Glückwunsch - das freut mich, dass es so schnell bei Dir wieder geklappt hat,,,,

    Den Cordyceps abzusetzen war wirklich eine gute Intuition von Dir. Er ist ein Vitalpilz der stärker auf das Hormonsystem einwirkt und ich hätte ihn an Deiner Stelle auch vorsichtshalber abgesetzt. Wenn Du schon vor der SS angefangen hast mit den Vitalpilzen dann hast Du ja schon einiges an Entgiftung hinter Dir und könntest mit den Pilzen weitermachen. Als allgemeinen Rat den ich Dir hier nur geben kann, würde ich an Deiner Stelle den ABM weiter nehmen. Er ist ja ein großer Immunmodulator. Am Besten gehst Du vor Ort zu einem Mykotherapeuten, der Deine Pilze evtl. austesten kann. Unter: https://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachschauen.

    Liebe Marie ich wünsche Dir für Dich und Deine Schwangerschaft alles, alles Gute und toi, toi, toi.

    Liebe Grüße

    UlliM