Mein Sohn hat mehr Energie

  • Hallo - heute möchte ich eine positive Entwicklung bei meinem Sohn beschreiben, die ich mit der Pilzeinnahme in Verbindung sehe:


    mein Sohn wird bald 10 Jahre. Er ist knapp 1,30 cm groß und wiegt höchstens 23 Kilo. Dementsprechend ist er der Kleinste und Zarteste in seiner Klasse. Dies war mir als Mutter natürlich schon immer eine besondere Sorge. (Lt. ärztlichem Befund fehlt ihm nichts, er hat ein "Knochenalter" von 8 Jahren, wird also erst später seine Zielgröße von ca. 175 cm erreichen.)


    Seine seelische Konstitution entspricht der körperlichen. Er ist sehr sensibel und er überschlägt sich nicht gerade vor Ergeiz. Dennoch ist er bewegungsfreudig und macht gerne Sport. Für ihn finde ich es besonders wichtig, dass er die Freude an der Bewegung behält und sich nicht von den besseren Leistungen seiner Klassenkameraden entmutigen lässt. Ihn "bei der Stange zu halten" erfordert oft eine Menge Fingerspitzengefühl - wird er überfordert, zieht er sich sofort zurück und schmeißt den Kram hin.


    Der Junge macht Judo und hat in der Schule Sport und Schwimmen. Im Herbst vergangenen Jahres fing seine Schwimmgruppe an, für das Silberabzeichen zu trainieren. Mein Sohn heulte mir mehr als einmal vor, dass er beim Schwimmen nicht mehr konnte. Ich sagte ihm, dass er zufrieden mit seinem Bronzeabzeichen sein könnte und seine Ohren auf Durchzug stellen sollte, wenn die Lehrerin ihm noch mehr Leistung abfordere. Von den erforderlichen 12 Bahnen schaffte er gerade mal 3, als wir zusammen schwimmen waren.


    Seit Okotber 05 bekommt er als Nahrungsergänzung Cordyceps, Reishi, Hericium und Shiitake.


    Im November brach er sich beide Handgelenke und konnte erst nach den Osterferien wieder am Schwimmunterricht teilnehmen. Er war sportlich natürlich am Nullpunkt. Während der vergangenen beiden Schwimmstunden machte er das Silberabzeichen. Locker.


    Ich merke ganz deutlich, dass sich bei ihm etwas getan hat. Er hat keinen Sprung in der Entwicklung gemacht, einen Wachstumsschub bekommen oder so. Die Kraft kommt irgendwie von innen. Ich glaube, dass sie von den Pilzen kommt. lg maran

  • Hallo Maran


    das finde ich super und du bist sicher auch sehr stolz.
    Ja, man will für seine Kinder immer nur das Beste und tut, was man kann.
    Durch die Pilze haben wir Glücklichen eine Möglichkeit ,der Entwicklung
    positiv nachzuhelfen. Wäre schön, wenn sich diese Erkenntnis weiter aus
    breitet..


    Lg
    Sarah

  • Hallo maran!
    Das ist einfach ein toller (und schneller) Erfolg!
    Interessanterweise hatte ich meinem Sohn gerade dieselbe Kombination zusammengestellt.
    LG bela

  • liebe maran,


    ich freue mich für Euch!!!
    Das Silberabzeichen wird ihm sicher noch inneren Auftrieb geben, er ist plötzlich "wer" oder zumindest dabei.......... Daran hat die beste Aufklärung nichts gerändert, biste im Sport halbwegs ne Nummer, biste es auch als Typ..........
    Na, und Dein Mutterherz ist ja auch entlastet!


    lg, Kitana

  • Kleine Episode am Rande :]


    Wir haben den Cordyceps für die Kinder "Glückspilz" genannt.


    Der Sohn meiner Mitbewohnerin fragt jetzt schon, kann ich einen Glückspilz haben? :)


    Er ist leicht unterzukriegen, hat ein schwaches Selbstbewusstsein und klagt oft über Bauchweh. Schon nach einem Cordy pro Tag geht er ab wie die Feuerwehr und ist gut drauf. Mal sehen, ob es anhält.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Maran,


    ich freue mich sehr für Euch beide und denke, dass Dein Sohn damit auch sein Selbstbewusstsein gut steigern konnte. Auch ich habe SUPER Erfolge bei meiner Tochter verzeichnen können. Sie ist auch gerade eben 10 geworden, allerdings bei einer Größe von 154 cm. Sie konnte sich vor den Pilzen absolut nicht konzentrieren und hatte einen langsamen Notenabfall. Nachdem sie Relax regelmäßig zu sich nahm, hat sich das vollkommen gegeben. Die Noten sind wieder gut und die Lehrerin konnte die neu gewonnene Konzentration nur bestätigen. Auch meine Kleine schmeißt unter Druck schnell die Flinte ins Korn und es braucht schon viel Feingefühl. Ünrigens hat auch sie immer wieder nach den Pilzen verlangt und mich aufgefordert, wieder zu bestellen, wenn der Vorrat zur Neige ging.


    Toll, und Danke noch einmal für Deinen Beitrag.


    @ Roxy: Glückspilz finde ich genial. :D

  • Petra, ich wollte nur keinen neuen Thread zum gleichen Thema aufmachen :)


    Unsere Kinder bekommen jetzt täglich ihre Glückspilze bzw. verlangen schon danach. Sie sagen beide, sie merken, den positiven Effekt. Morgens 1 Kapsel Cordy (bei einem der beiden reicht eine halbe, sonst dreht er total auf) und abends eine Reishi-Tablette.


    Es ist vollkommen verblüffend: weniger RGereiztheit, weniger Einbrüche, bessere Laune, netterer Umgang miteinander, mehr Leistungsfähigkeit, tieferer Schalf, leichteres Aufstehen morgens. Einer hatte gestern abend einen Putzanfall, schnappte sich den Staubsauger und fing an, von ganz alleine staubzusaugen!!!!! Wenn dieser Effekt nur anhalten würde, das Leben könnte so schön sein!


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Roxy,


    es ist doch immer wieder überraschend, wie sich die Pilze oft auch auf das Verhalten so positiv auswirken.


    So eine klitzekleine Ahnung davon habe ich bei einem "anonymen" Versuch bekommen.
    Offiziell klappt das einfach nicht. Schlechte Karten hätte ich nur, wenn es "auffliegt" 8)


    lg,sarah