Bandscheibendegeneration

  • Hallo, ich bi hier neu.

    Meine Beschwerden betreffen hauptsächlich den Bewegungsapparat. Habe i der Schulter ein Impigment Syndrom. Meine Bandscheiben sind stark verschmälert. Und das mit 55 Jahren :(. Habe früher viel Sport gemacht, geht seit Jahren nicht mehr, da sich Beschwerden im Bewegungsapparat ablösen. BV, Fersensporn, Ganglion am Fuss, Schulterschmerzen ect. Habe ein schwaches Nervenkosüm und bin empfindlich beim Essen. Keine blähende Speisen.

    Nehme seit 1/2 Jahr Reshi und Hericium.

    Verändern tut sich wenig. Habe vor allem bei Belastung sofort Prbleme mit dem Rücken und Schulter. Vor allem nachts.

    Nehme die Pilze vom Chiemsee.

    Könnt ihr mir was empfehlen?

  • Hallo Katja,

    auch für Dich erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Nimmst Du Extrakt oder Pulver/Extrakt oder Pulver? Eigentlich sollten der Reishi zusammen mit dem Hericium Dir auch im Bezug auf Dein Nervenkostüm gut tun. Maitake in Verbindung mit dem Shiitake hat sich bei Beschwerden im Bewegungsapparat, v.a. an den Knochen und Knorpeln in der Vergangenheit gut bewährt. Allerdings ist der Reishi ein Pilz der auch gegen Schmerzen eingesetzt werden kann. Vielleicht ist Deine Verzehrsmenge zu gering?


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo Ulli,


    Ich hab erst Pulver genommen dann Extrakt. Kann aber gar nicht sagen was besser gewirkt hat. Insgesamt ist alles etwas besser geworden. Verzehrmenge ist sogar eher die letzte Woche zu viel gewesen, da ich mit der Dosierung durcheinander kam.

    Ich hab jetzt Pulver und Extrakt bestellt und will es 2:1 mischen. Ausserdem hab ich noch den Pilz Pleurotus bestellt, da die Beschwerden hauptsächlich von den Sehnen und Muskeln verursacht werden.

    Was hàlst du davon? Ich will nicht so viele Pilz auf einmal nehmen. Da ich grundsätzlich auf alles sehr empfindlich reagiere.

    Kennst du die Firma. Ist ein Bio Produkt.

    Beim letzten Arztbesuch waren meine

    Leberwerte leicht erhöht, das hat mich etwas irritiert.

    LG Katja

  • Hallo Katja,

    es können bis zu 4 Vitalpilze problemlos miteinander kombiniert werden. Der Pleurotus ist sicherlich auch eine gute Idee für Dich, da er ja entspannend auf Muskeln und Sehnen wirkt. Wenn Du so empfindlich reagierst könnte es sogar sein, dass sich bei Dir die Verzehrsmenge sogar noch verringert. Es ist allerdings viel Geduld gefordert, besonders bei so degenerativen Prozessen. Eine Regel besagt, dass pro Jahr, wo die Beschwerden bestehen, mindestens 1 Monat Einnahmezeit braucht, bevor eine Wirkung eintritt.

    Die Firma ist o.k. denke ich. Da ich meine Pilze von einer anderen Firma beziehe, kann ich Dir leider keine nähere Auskunft geben. Wenn Du aber ganz sicher sein möchtest, dann ruf doch dort an und frage nach, ob Du Prüfberichte von den Pilzen, die Du bestellt hast, bekommen kannst. Normalerweise schicken Dir Lieferanten, die nichts zu verbergen haben, diese auch zu. Also - einfach nachfragen.

    Es kommt immer darauf an welche Leberwerte erhöht sind. Durch den Reishi wird das Leber/Gallesystem zur Arbeit angeregt, was auch evtl. in den Laborwerten sichtbar wird.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM