Ich bitte um Hilfe bei meinen zwei Pferden

  • Hallo, ich habe zwei Pferde.


    Blu hat immer wieder Magenprobleme, er gähnt und kaut viel nach, spricht für Gastritis. Er hat Athrose und hatte durch einen Infekt der Lunge 6 Lungenspülungen, seitdem ist seine Lunge sehr empfindlich und verschleimt immer mal wieder. Er ist 19 Jahre alt hat aber glänzendes Fell, ist aber total schreckhaft im Moment würde aber auch dafür sprechen das er was an der Gastritis hat. Er bekommt noch Grünl Lippen Muschel.

    Visir ist 8 Jahre, er ist vor einem Jahr aus Island gekommen. Sprich generell Vorbeugung gegen Ekzem wäre toll. Aber jetzt zum eigentlichen Problem, er ist im September von irgendwas in die schlauch Tasche gestochen worden. Alles ist wie ein Fußball angeschwollen. Nach Behandlung vom Tierarzt durch Cortison und Antibiotikum ist es abgeschwollen, aber nicht komplett es ist immer noch ein kleines bissle dick und seit dem er gestochen wurde ist er an der Schlauch Tasche und Bauchnaht extrem empfindlich. Er juckt und kratzt sich immer noch, es gibt aber keine kribbelmücken momentan die ihn nerven oder beißen könnten. Ansonsten sieht er toll aus glänzendes Fell baut gut Muskeln auf, gut momentan etwas schreckhaft aber ansonsten alles top. Er bekommt MSM Schwefel.


    Beide bekommen Hanföl und Bierhefe.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

  • MdlR

    Hat den Titel des Themas von „Vitalpilze bei Pferden“ zu „Ich bitte um Hilfe bei meinen zwei Pferden“ geändert.