Hallo,
Nachdem ich mich derzeit mit kaum einem anderen Thema als PSC beschäftige das bei meinem erst 17 jährigen Sohn der seit 2014 auch an Colitis Ulcerosa leidet nun noch hinzu diagnostiziert wurde, bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen.
Die Colitis meines Sohnes ist schon seit langem in Remission, es hat seit der Erst Diagnose keine Schübe mehr gegeben und man wollte nun die ohnehin minimale Medikamentengabe "ausschleichen". Die Leberwerte waren immer leicht erhöht und so habe ich immer wieder Kuren mit ihm durchgeführt (das übliche was für Leber empfohlen wird Artischocke, Mariendiestel, Löwenzahn, auch mal Schüssler) war immer alles in einem nicht bedenklichen Bereich von den Werten. Seit längerem nimmt mein Sohn nun auch den Vitalpilz Hericium der ja speziell bei Colitis hilft.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungswerte bei PSC habt, gibt es wirksame Kombinationen die Entzündungen der Gallengänge in Zaum zu halten und die Leber zu stärken.
Danke euch für Eure Rückmeldungen
Lg Biene