Einschlafstörungen

  • Hallo ihr Lieben,

    Benötige ein wenig Hilfe.

    Ich nehme seit 5 Tagen morgens 2 kapseln Cordyceps Extrakt und 1 kapsel Reishi (Extrakt).

    Hauptgrund dafür sind während der Periode depressive Verstimmung und zur Regulation der Hormone. Pille möchte ich nicht nehmen. Ich bin häufig müde, gereizt und erhoffe mir ruhiger und ausgeglichener zu werden.

    Nun liege ich abends hellwach im Bett und brauche bis zu 2 Stunden um einzuschlafen.

    Kannte ich vorher nicht.

    Liegt das an den kapseln? Zu hoch dosiert?

    Ich bin 165cm und 62 kg schwer.

    Ich freue mich auf eure Antworten

  • Hallo Svasold,


    der Cordyceps und der Reishi wirken beide anregend. Eine Verzehrsmenge von 2 Kapseln Cordyceps und 1 Kapsel Reishi ist eigentlich recht gering. Allerdings gibt es Menschen, die sehr sensitiv auf die Pilze wirken. Wenn Du beide Pilze nehmen möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle die Dosierung halbieren. Die Kapseln können auch geöffnet werden und die Hälfte des Inhalts in einen sämigen Saft, ein Fruchtmus, eine Speise,.... eingerührt werden. Auch beide zusammen. Vielleicht reicht diese Menge für Dich. Sollte sich immer noch nichts bessern, dann würde ich mal nur den Cordyceps versuchen mit 1 Kapsel.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich nehme seit 3 Tagen weder Cordy noch REISHI ein und mein schlaf hat sich immer noch nicht gebessert. Ohne Schlafmittel geht gar nichts. Ich glaube der Cordy hat sehr schnell gewirkt, da meine Periode gleich verkürzt war. Nur kann ich mir es nicht leisten, da ich im Außendienst arbeite und daher ständig auf der Straße bin und mich konzentrieren muss. Das geht jetzt schon 3 Wochen und fing genau, an dem Tag der Ersteinnahme an. Kann es sein, dass es vielleicht auf die Schilddrüse wirkt? Vielleicht Hormone durcheinander gebracht? Ich nehme L Thyroxin ein wegen Unterfunktion.

    Ich gucke mir das noch paar Tage an, gehe dann aber zum Arzt. Merke, dass es mir immer schlechter geht durch den Schlafmangel.

    Bin schon ganz schön verzeifelt.


    Liebe Grüße

  • Hallo Svasold,


    es kann sein, dass der Reishi und das L-Thyroxin nicht zusammenpassen. Es kann dadurch zu Unruhe mit Herzschlag usw. kommen. Mit dem Cordyceps und dem L-Thyroxin gibt es normalerweise keine Probleme, er wirkt aber auch positiv auf die Schilddrüse. Ich denke es ist eine gute Idee, bei Deinem Arzt die SD-Werte checken zu lassen. Vielleicht ist Dein Medikament zu hoch dosiert?


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM