Libidoverlust (bzw. starke Einschränkung) und unregelmäßige Menstruation

  • Hallo liebes Forum,


    auf der Suche nach einem naturheilkundlichen Mittel für meine Frau bin ich über Umwege bei Euch gelandet. :) Ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem...


    Meine Frau ist jetzt 37 und hat seit ihrem 24 Lebensjahr 3 sehr schwere und laut Ärzten recht seltene Hirntumore sehr gut überstanden, sprich außer einer symptomatischen Epilepsie (mit wenigen, nicht so starken Anfällen, wird medikamentös mit Keppra behandelt) einer Depression (die aber vermutlich auch schon vor dem ersten Tumor vorhanden war) und etwas Problemen mit dem Gedächtnis ist sie fit und spielt wieder Schlagzeug, aber dies nur am Rande.

    Wir sind 3 Monate vor ihrem letzten Tumor ein Paar geworden (was für uns beide DIE wundervollsten drei Monate in einer Bezihung und irgendwie auch generell bis dato waren) und nun, so knapp 3,5 Jahre nach der OP und Bestrahlung (keine Chemo, und bisher ohne Rezidiv) macht es den Eindruck als würde unsere Beziehung langsam aus dem Alarmstatus heraus in eine Bahn steuern, die wir ohne den Tumor schon längst hätten einschlagen dürfen. Nun zu den Problemen...

    Nummer 1 : Sie hat seit der OP quasi alle zwei Wochen eine Periode bzw. die 'Symptome' einer solchen mit nicht immer regelmäßigen Blutungen (aber starken Stimmungsschwankungen und hoher Agressivität, welche wie der Libidoverlust als versteckte Nebenwirkung(en) des Keppra gelten); hinzu kommen bei der 'richtigen' Menstruation schon seit früher Jugend starke Bauchkrämpfe. Wir haben darüberhinaus zwischen den Perioden und den Anfälle eine Verbindung herstellen können, so als ob die Hormonumstellung die Anfälle auslöst (in85% der Fälle auf den Tag genau - leider reagiert KEIN Arzt auf die Beobachtung und das wird abgetan als EInblindung oder Zufall). Ob die Unregelmäßigkeit von der OP oder der Pille danach, welche sie einen Monat vor der Tumordiagnose nehmen musste kommt, wissen wir nicht. Ist vermutlich auch nicht SO wichtig. Habe in einem anderen aktuellen Beitrag gelesen, das Cordyzeps hier helfen kann. Was wundervoll wäre, denn jetzt kommt Problem 2...

    Sie klagt mittlerweile selber über ihre so gut wie nicht mehr vorhandene Libido (s. versteckte NW des Keppra). Wir hatten bis zur OP ganz wundervollen Sex und sind jetzt nach all der Zeit auf einer so tiefen Ebene, die bei uns beiden sogar sowas wie Elterngefühle aufkommen lässt (wir wollten NIE Kinder und sind mit knapp 40 auch was zu alt und durch ihre Vorgeschichte so sehr vorsichtig). Letzter Punkt nur zur Verdeutlichung das es vor Allem mir nicht nur um reines V*geln geht (was man Männern die einen slchen Thread aufmachen evtl. vermuten könnte), sondern mehr dahinter steckt (habe mich die letzten Jahre durch Meditation und die Arbeit mit unseren Isländern recht ruhig halten können, so das ich sie nicht zu viel mit meiner Lust genervt und in ihrer Heilung unterbrochen habe (ihre Energie war lange Zeit bei fast Null), doch so langsam wird es sehr schwer - für meine Frau aber so wie es scheint auch). Auch hier habe ich viel Gutes über Cordyzeps gelesen...

    Ein weiteres Problem ist noch (so halb), daß sie schon immer bei Berührungen wie Massagen sehr angespannt ist (was aus einigen sehr heiklen Begebenheiten aus ihren Vergangenheit herrührt), was natürlich gerade jetzt, also wenn ich sie versuche etwas rolig zu machen ohne das sie schon von sich aus angeheizt ist, zu Stress für sie führt. Gibt es hier auch irgendwas zur 'Behandlung' dieser Empfindlichkeit bis sie soweit ist, sich diesem Problem in ihrem Kopf zu stellen.

    In diesem Bezug noch ein paar Infos für Euch :

    Außer Keppra (Levetiracetam) nimmt sie keine Medikamente, d.h. auch nicht die Pille, da wir ihren Organismus nicht unnötig mit Pharma vollstopfen wollen. Sie nimmt regelmäßig CBD-Öl (sehr gut für das Lösen und den Abbau von alten Problemen, sprich sie konnte durch das Öl viel stärker und tiefer mit der inneren Arbeit loslegen :) - wer Infos zu einer wirklich guten Quelle haben mag sagt bitte bescheid! ) und kifft ebenfalls regelmäßig. Wir haben ein Präparat namens 'Lady Prelox' zwekcs Libidosteigerung ausprobiert, aber das scheint eher ein Marketing-Gag gewesen zu sein (oder Keppra wirkt zu stark gegen).


    Okay, ich hoffe die Frikadelle an Eurer Backe ist nicht zu groß und Ihr habt den ein oder anderen Tip für uns. Ich danke Euch von Herzen!

    P.S.: Wenn möglich, sollte ein Präparat keine zu großen Kapseln haben, da sie Ihr im KH bei der letzten OP mit dem Beatmungsschlauch ein paar Muskeln im Hals verletzt haben, was nie so richtig ausgeheilt ist. Sprich sie schluckt nicht gerne große Tabletten.

  • Hallo Liquid Ear,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Da hast Du Dir schon den richtigen Pilz ausgesucht mit dem Cordyceps. Er hat eine positive Wirkung auf das Hormonsystem und auch die Nieren werden günstig beeinflusst (Sitz der Lebensenergie), sowie antidepressiv und leistungssteigernd wirkt (Libido). Er kann parallel zu dem Medikament gegeben werden, allerdings kann ich nicht versprechen dass er sich auf diesem Gebiet auch "durchsetzen" kann. Es könnte allerdings passieren, dass für ca. 3 Monate der Hormonhaushalt ordentlich angekurbelt wird (Menstruation), das sollte sich aber dann wieder geben. Ist diese hormonelle Wirkung für Deine Frau aber zu heftig, dann würde ich vorab auf den Coriolus zurückgreifen, da dieser nicht soooo stark auf das ganze System wirkt. Wg. der Bauchkrämpfe würde ich Deiner Frau zu Magnesiumöl raten (dies wird auf die Haut gesprüht und so viel besser vom Organismus aufgenommen als oral verabreicht) - damit habe ich schon viele gute und auch recht schnelle Erfolge erzielen können. Sollte ihre Berührungsempfindlichkeit sowohl nerval als auch psychisch bedingt sein, dann würde ich den Hericium zusätzlich einsetzen. Wenn Deine Frau keine Magen-/Darmprobleme hat (Reizmagen/Reizdarm) dann könntet ihr Pulver oder Pulver/Extraktmischungen einsetzen. Eine normale Verzehrsmenge wären so 2 - 3g pro Pilz und Tag. Die Kapseln können gerne geöffnet und der Inhalt in eine Saft, Fruchtmus, Speise, .... eingerührt werden, auch gerne beide Pilze zusammen, oder beide als loses Pulver. Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee denken.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Frau

    UlliM

  • Hallo UlliM.


    Vorab bitte ich um Entschuildigung für die späte Rückmeldung. :) Mein Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Das klingt ja alles sehr gut, fast zu gut. ;) Ja, ob sich die Natur in Form des Pilzes gegen das Antiepileptikum im Bereich 'Libido' durchsetzt werden wir sehen, ich bin da allerdings guter Dinge da sie ja von sich auch sagt das sie diesen Teil von sich vermisst und auch wiederhaben möchte.


    Wird das Magnesium-Öl auf den Bauch aufgetragen? Finde das sehr interessant! :)


    Die Berührungsempfindlichkeit ist in meinen Augen primär psychisch (vermutlich vor Allem als Schutzreflex), so daß der von Dir vorgeschlagene Pilz durchaus eine Option ist.

    Magst Du mir noch ein paar Tips zu vertrauenwürdigen Anbietern geben bitte?


    Freue mich auf Antwort.

  • Hallo Liquid Ear,


    ja, das Magnesiumöl wird direkt auf den Bauch aufgesprüht. Bitte nur auf intakte Haut und nicht auf Schleimhäute - das brennt....

    Wenn Du in einer Internetsuchmaschine die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten die gute, geprüfte, rückstandsfreie

    Pilze verkaufen. Ich denke da findest Du sicherlich einen, der Dir zusagt.


    liebe Grüße und alles, alles Gute für euch beide

    UlliM