persistierende HR HPV

  • Hi! Seit Langem lese ich bereits hier im Forum mit, möchte nun aber auch gerne eure Meinung zu meinem konkreten Anliegen hören. 2016 wurde ich aufgrund eines schlechten PAP Wertes auf HPV positiv getestet und zwar auf eine ganze Menge dieser Virenstämme (u.a.16 sowie andere HR u. auch LR). Nach Höhen und Tiefen des PAP Wertes und einer Konisation 2018 bin ich nun den 16er los und habe unauffällige PAP Befunde, doch der letzten HP Testung zufolge habe ich wohl noch andere der HR Viren. Ich möchte diese doofen Viren unbedingt los werden, habe gerade nicht das nötige Kleingeld für eine Naturheilkundliche Beratung/ Behandlung und leider auch sonst noch keine ganzheitlich(er) orientierten medizinischen Fachkräfte an der Hand. Daher hoffe ich sehr, hier kann mir jemand meine offenen Fragen bzgl. der Vitalpilzeinnahme beantworten. Kurz zu dem was ich gemacht habe: nachdem sich mein PAP Anfang 2018 auf 4d verschlechtert hatte, bin ich von vegetarischer auf vegane Kost ohne Zucker umgestiegen, habe Grünteekapseln und Frauenmanteltee, Vitamin D Tropfen und Brokkolipulver eingenommen, außerdem war ich bei einer Naturheilkundlerin mit Zusatzausbildung in Mykotherapie und habe sie zu meinem Vorgehen und nach ihrem Rat bzgl.Heilpilzen befragt. Sie empfahl mir (wie meinem langjährigen Partner auch) diese Dinge und dazu ausschließlich den Coriolus als Pulver einzunehmen und evtl.im Anschluss (nach 3Monaten) den Reishi. Das habe ich auch getan - außer den Reishi, den ließ ich weg, denn irgendwann war bei mir etwas "die Luft raus" und ich habe mich "nur noch" vegan ohne Zucker ernährt ohne Nahrungsergänzung. Nun nach dem erneuten HPV-Test und mit der Zerschlagung meiner Hoffnung, dass dies ausreichend war, um die Viren zu besiegen, möchte ich erneut versuchen mit Vitalpilzen meine Abwehr aufzurüsten. Ich habe mir und meinem Partner also erneut das Coriolus Pulver geholt. Jedoch bin ich mir - auch nach der Lektüre des Infoblattes Pulver vs Extrakt- unsicher ob das die Richtige Entscheidung ist, insbesondere da hier im Forum oft zu den Extrakten und einer Kombination aus verschiedenen Pilzen geraten wird. Ich bin am Überlegen mir zusätzlich zu dem Pulver noch ein Extrakt zu bestellen und dies zu mischen....wäre das empfehlenswert? Wenn ja in welchem Mischverhältnis? Ich war 2017 bei einer homöopathischen Frauenärztin, die mir (aufgrund meiner Anamnese) Agaricus in Globuliform verschrieb.....vielleicht wäre es daher doch ratsam auch mehrere Pilze zu kombinieren? Und sollte mein Partner dann die gleiche Kombination einnehmen oder nur den Coriolus? Vielleicht könnt Ihr mir bei dieser Überlegung ja weiterhelfen.. ich trete bei meinen Recherchen irgendwie auf der Stelle und habe wie gesagt noch niemanden an der Hand (nach Umzug) der/die Rat geben könnte. Daher bedanke ich mich an dieser Stelle schon einmal für dieses Forum und hoffe jemand hat sich mit ähnlichen Überlegungen herumgeschlagen oder Tipps für mich :) Achso, kleiner Nachtrag: Ich schlucke sehr ungern Tabletten/Kapseln - sind die Extrakte auch so erhältlich mit agro Lab Zertifizierung oder kann man die Kapseln ansonsten auch ohne Weiteres öffnen und so untermischen?

  • Hallo Mykke,

    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Bei Deiner Geschichte würde ich an Deiner Stelle 3 Vitalpilze kombinieren und zwar alle vorerst als reines Extrakt für ca. 3 Monate:

    Coriolus, ABM und Shiitake. Verzehrsmenge normal so 1.200 - 1.800 mg. Wenn Du alle 3 Pilze verzehren möchtest, dann würden 1.200mg pro Pilz und Tag ausreichen. Normalerweise sind die Extrakte in Kapselform. Du kannst die Kapseln aber gerne öffnen und in eine Speise oder ein Getränk einrühren, auch alle 3 zusammen - kein Problem. Nach ca. 3 Monaten könntest Du auf eine Extrakt/Pulvermischung umsteigen. Entweder auch in Kapselform, Procedere siehe oben, oder die Extrakte mit Deinem Pulver mischen 1:1. Allerdings würde bei Deinem Partner der Coriolus als Pulver ausreichen... Bitte denkt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    vielen Dank für Deine Nachricht! Ich freue mich in der Forenrunde dabei zu sein und bin dankbar für Deine Einschätzung! Ich werde das auch so machen :)

    Heute kamen die 3 Pilzextrakte bei mir an und ich werde gemeinam mit meinem Partner (er das Corioluspulver) mit der Einnahme starten. Ich werde berichten wie sich die Lage weiter entwickelt. Zu gerne würde ich diese doofen Viren los werden und sage Ihnen mit den Pilzextrakten, reichlich grünem Tee und Frauenmanteltee, mehr Bewegung und veganer Ernährung den Kampf an. Darüber hinaus habe ich nun auch einen Termin bei einer naturheilkundlich ausgerichteten Frauenärztin und einem TCM Mediziner. Ich bin gespannt :)


    Liebe Grüße

    Mykke

  • Hallo Mykke,


    dann freue ich mich schon auf Deinen Bericht und drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du die Viren besiegst!!!


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Partner


    UlliM