Stiller Reflux Magnesiumglycinat

  • Hallo an alle Experten,

    Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Hericium Extrakt 2mal 1 Kapsel ein und habe meine Ernährung umgestellt säurearm und wenig Fett, mir ging es auch viel besser es war nie ganz weg aber es war okay. Seit einer Woche nehme ich Magnesiumglycinat auf Grund von Extrasystolen, jedoch habe ich seit ein paar Tagen vermehrt Magenprobleme sogar mit Sodbrennen was ich gar nicht mehr kannte. Kann es an dem Magnesiumglycinat liegen oder soll ich die Dosis Hericium erhöhen.

    Gruß Mundschi

  • Hallo Mundschi,


    so wie Du das beschreibst könnte man meinen, dass es von dem Magnesiumglycinat kommt. Hast Du Dir das selber besorgt, oder hat Dir das ein Arzt verschrieben? Es gibt noch andere Möglichkeiten Magnesium über die Haut aufzunehmen - das ist sogar effektiver als über den Magen-/Darmtrakt.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Das Magnesiumglycinat habe ich mir selbst besorgt, welche Alternative gibt es denn noch. Dann habe ich noch eine Frage zur Darmsanierung, ich habe noch oft mit Blähungen zu tun und den Reishi kann ich auf Grund meiner Schilddrüse nicht nehmen, kann ich mit Symbio Lakt den Darm unterstützen.

    Gruß Mundschi

  • Hallo Mundschi,


    es gibt ein sog. Magnesiumöl, welches Du auf die Haut sprühen kannst. Es wirkt viel besser als oral verabreichte. Du könntest es auch direkt auf die Herzgegend aufsprühen.

    Du könntest den Darm bzgl. Deiner Dysbiose auch noch mit dem Shiitake oder dem Chaga unterstützen.

    Unter: https://www.vitalpilze.de/vitalpilze kannst Du Dir noch nähere Informationen zu den beiden Pilzen besorgen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute


    UlliM