Coriolus Pilz bei Schilddrüsenunterfunktion

  • Hallo Peter28,


    es ist mir nichts bekannt, dass Extrakte die Schilddrüsenwerte negativ beeinflussen. Der Reishi und der Cordyceps werden bei Schilddrüsenproblemen eingesetzt. Dies hängt aber nicht mir der Höhe der Dosierung sondern mit den Inhaltsstoffen der Pilze zusammen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo,

    danke für die Infos.Ich habe mich falsch ausgdrückt.Ich nehme auch den Coriolus Extrakt.Da er viel Jod enthält,soll man aufpassen bei Unterfunktion.Alle andere Pilze vertrage ich .

    Gruß Hans-Peter

  • Hallo Peter28,

    Coriolus enthält nicht extrem viel Jod, zumindest ist mir nichts darüber bekannt, bzw. habe in der Fachliteratur darüber nichts gefunden. Vielleicht hast Du noch nähere Infos, woher Du das weißt?


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlLIM,

    danke für die Infos.Habe dies Info von den Buch Vitalpilze.Da ich ja meine Werte für die Unterfunktion neu habe machen lassen,muß ich etaws mehr Jod zu mir nehmen.TSH 3,51 T3 2,28 T4 1,30

    Liebe Grüße und Du und Deine Familie bleibt gesund

    Hans-Peter