Herstellerwechsel, Darmprobleme ??

  • Hallo Zusammen,


    darf ich mich vorstellen.
    Bin männlich 44 Jahre und leide seit Jahrzehnten an einer Gastritis mit Reflux, OP nach Zwerchfellbruch vor 5 Jahren hinter mir.
    Omeprazol Gott sei Dank auf 20mg am Abend runter von 40-40.


    Danke schon mal für die Aufnahme lese seit Monate mit und habe schon mit Erfolg Hericium Extrakt von H** genommen, tat meinen Bauch echt gut.
    Doch aus kostengründen habe ich vor ca. eine Woche ein Extrakt von den Firma W** bestellt und habe seitdem plötzlich viele Blähungen ,weichen und mehrmals täglich Toiletten gang.


    Wie ist eure Erfahrung ?

    Kann es vom Hersteller Wechsel kommen?


    Sollte ich ausschleichen und wieder einschleichen ?


    Oder ist es eventuell gar nicht der Pilz ?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


    Vg


    Giacomo

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmen nennen (wettbewerbsrechtliche Gründe ;-))

  • Hallo Giacomo76,


    Dir erst mal auch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Hättest Du grundsätzlich ein Problem mit Pilzen, dann hättest Du dies bereits mit den Produkten der 1. Firma gemerkt. Hast Du Dir auch wieder einen Extrakt besorgt? Für mich klingt das so, als hättest Du eine Pulver/Extraktmischung oder das reine Pulver jetzt verwendet. Natürlich kannst Du versuchen mit einer geringeren Dosierung evtl. eine Verbesserung Deiner Symptome zu haben. Vielleicht auf 1 Kapsel zurück gehen und wenn der Stuhl wieder normal ist, langsam steigern. Ganz aufhören würde ich, wenn Du den Hericium weiterhin nehmen möchtest, nicht. Falls dies alles nichts hilft dann einfach die Inhaltsstoffe der einzelnen Anbieter genau vergleichen. Teilweise sind (andere) Zusatzstoffe enthalten.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM