Lungenmetastasen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte es nun doch mal mit Heilpilzen versuchen (letztes mal bin ich nicht weit gekommen...) . Doch ehrlicherweise überfordern mich die vielen Pilze, die es zur Auswahl gibt.

    Empfohlen wurden mir: Reishi, Shiitake, Coriolus und Maitake Extrakt Kapseln und davon soll ich 3x4 Kapseln nehmen. Ich selber hatte noch den AB rausgesucht und Hericium....

    Kann man denn mit einem Heilpilz auch schon was erreichen oder kann man sich das dann gleich sparen?

    Welche Kombination würdet ihr bei Lungenmetastasen (Ursprungserkrankung: Brustkrebs) empfehlen??

    Und muss man wirklich eine so hohe Dosis nehmen? Das kostet dann ja hunderte Euro jeden Monat??


    Hat denn hier jemand schon Erfolg gehabt mit Heilpilzen bei Metastasen?


    Ich freue mich auf eure Antworten!

  • Hallo Linea,

    Unser Expertin hier wird dir ein paar Tipps geben. Ich sehe in deinem Fall eine Kombination aus Maitake, ABM und Coriolus als sehr geeignet.
    ABM hat eine starke modulierende Wirkung auf das Immunsystem, was in diesem Fall wichtig ist.

    Maitake hat auch modulierende Wirkung auf das Immunsystem und ist der bekannteste Pilz bei Brustkrebs . Ich habe da in meiner Familie die Erfahrung gemacht jedoch nur bei ein gutartiger Tumor im Brust, sowie Zysten im Brust.
    Coriolus hat sehr starke antitumor antiviral und antibakterielle Eigenschaften . Und er hat auch ein Bezug zu Lunge.
    Shiitake hat die Substanz Lentinan, die die Nebenwirkungen der Chemotherapie reduziert und die Metastasenbildung Verringert.


    Hericium sehe ich in diesem Fall nicht der beste Wahl.
    reishi ist simply gut für alles.

    Ich glaube aber mit drei Pilzen unterstützt du dein Immunsystem sehr gut und kannst du dich bei der Schulmedizinischen Behandlung sehr gut unterstützen. Ich beschäftige mich mit Pilzen seit ein paar Jahren und ich darf dir sagen: mit Pilzen alles ist möglich. Die Dosis Empfehlung im Forum ist zwischen 1200 Milligramm und 1800. bei Krebserkrankung finde ich persönlich 1800 Milligramm oder mehr geeigneter ( eine Überdosierung bei Pilzen gibt es einfach nicht).

    Ich wünsche dir alles alles gute

    JoSef

  • Vielen Dank für die Info!

    Ich setze so viel Hoffnung in die Pilze, habe aber Angst, dass ich die "falschen" Pilze auswähle und dann wieder enttäuscht bin, wenn nichts gewirkt hat.... :(

    In einer Facebook-Gruppe hat mir z.B. jemand gesagt, dass meist der Reishi ausreicht, wenn man die beste Qualität nimmt. Jemand anders erzählt mir, dass der Cordyceps so wunderbar wirke bei Krebs/Metastasen.... und eine Ärztin sagte, sie würde AB und Coriolus nie gleichzeitig, sondern immer abwechselnd geben. Also es scheint jeder seine eigene "Behandlung" zu haben, was mich natürlich verunsichert. Zumal die Pilze echt teuer sind ...


    Liebe Grüße,

    Linea

  • Hallo Linea,

    Wir haben hier zum Glück eine Expertin mit wirklich viel Erfahrung und sie wird dir ihre Meinung sagen. Deine Verwirrung ist verständlich und ich Verstehe warum: alle diese Pilze, die du genannt hast, haben tatsächlich antitumor Eigenschaften und können dir Hilfen. Die Frage ist nur welcher Pilz ist geeigneter und was sagen die Erfahrung Berichte: das kann Uulim am besten sagen. Ich habe dir geschrieben was die Studien und die Literatur über Pilz sagt.

    Ich wünsche dir alles gute

  • Hallo Linea,


    also, Josef 127 hat Dich ja schon sehr gut informiert.

    Ich würde an Deiner Stelle den Reishi (Lungenmetastasen, Immunsystem, Krebserkrankung,...) mit dem Maitake (Brustkrebsmetastasen, Immunsystem, alles was metastasiert,...) und dem ABM (Immunsystem, Krebserkrankung,...) jeweils als Extrakt kombinieren. Den Cordyceps würde ich in Deinem Fall nicht einsetzen, v.a. wenn der Brustkrebs hormonabhängig war. Die Vitalpilze kann man sehr gut mit Antibiotika kombinieren, da diese evtl. verhindern können, dass die Darmbakterien vom AB so in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich habe bei dieser Kombi nur gute Erfahrungen machen dürfen.

    Eine Verzehrsmenge von 1.200 bis 1.800mg ist bei 3 verschiedenen Vitalpilzextrakten durchaus angezeigt.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Danke lieber Josef für deine Infos!

    Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob Flüssigextrakte in ihrer Wirkung gleich gut sind wie Kapseln? Ich habe verschiedene Infos dazu gelesen ....

  • Danke ULLI für deine Antwort!!!

    der Krebs ist nicht hormonabhängig, aber Cordyceps stand eh nicht wirklich auf meiner Liste! :)

    Ich werde nochmal austesten, was mein Körper braucht und mich an euren Empfehlungen orientieren!

    Ob Flüssigextrakt oder Kapseln ist egal? Soll man langsam die Dosis steigern oder kann man direkt mit voller Ladung einsteigen?


    Vielen lieben Dank,

    Linea

  • Hallo Linea,

    Die Flüssigkeit ist sehr effektiv und wirksam und ist für den Magen erträglicher. Sie ist aber deutlich teurer!
    mit der Dosierung kannst du normal anfangen mit 900 Milligramm bis 1200 Milligramm und hör einfach auf deinen Körper. Wenn das Zuviel viel ist, reduzieren und langsam steigern.
    ich wünsche dir alles alles gute Und schreib einfach wenn du mehr Infos brauchst

    Josef

  • Hallo Linea,


    der Flüssigextrakt wirkt etwas anders als die Kapseln, da Flüssigkeiten grundsätzlich etwas anders verstoffwechselt werden als Festebestandteile. Aber wie Josef schon sagt sind diese natürlich erheblich teurer. Du kannst auf diese Weise aber, gerade zu Beginn, höher dosieren. Im Normalfall wirst Du gleich die empfohlene Verzehrsmenge vertragen. Bitte 3% des Köpergewichts trinken für die Entgiftung.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute

    UlliM

  • Liebe Ulli,


    ich habe grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass du während einer Anitkörpertherapie von Vitalpilzen abraten würdest? Ich bekomme auch Antikörper (die sollen ja alles in Schach halten, so lange es geht) und wollte mir aber nun eigentlich mit den Heilpilzen was gutes tun.... jetzt bin ich aber doch verunsichert..

    Kannst du mir das vielleicht nochmal erläutern, warum du während dieser Therapie keine Vitalpilze nehmen würdest?

    Ich fände das jetzt sehr schade, denn damit wäre diese ganze Option für mich für immer ausgeschlossen. :(

  • Liebe Linea,


    dies ist natürlich auch immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung die ich hier im Forum für Dich nicht machen kann. Zu Beginn einer Antikörpertherapie würde ich keine Pilze einsetzen, um die Wirksamkeit der Antikörpertherapie beurteilen zu können.

    Mit einem Therapeuten vor Ort könntest Du entscheiden, ob Du Deinen Körper auch während der Einnahme der Antikörper mit Vitalpilze unterstützen kannst. Grundsätzlich schließt sich eine Gabe von Antikörpern und Vitalpilze nicht aus....


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM