Papillome/ Kondylome

  • Hallo liebes Forum,


    abgesehen von Erfahrungen mit Pilzen im Rahmen von TCM-Rezepturen bin ich ein absolutes Greenhorn im Vitalpilz-Business. Ich bin einigermaßen verzweifelt und hoffe, hier ein paar Anregungen zu finden um mich langfristig wieder aufzupäppeln.


    Seit geraumer Zeit bin ich (mittlerweile 41 Jahre, 185 cm, 80 kg) ein ziemlicher Patient mit immer neuen/ wiederkehrenden Zipperlein und entsprechenden Diagnosen (Bandscheibenvorfall in der HWS, Laktoseintoleranz, seit einer Dickdarmentzündung vor 8 Jahren immer wieder Probleme mit der Verdauung, CMD, allergisches Asthma usw....).


    In der zweiten Jahreshälfte 2020 bin ich aber nochmal so richtig abgeschmiert: Leistenbruch, Entzündung im Kiefer nach Zahn-OP, daraufhin erst Antibiotika-, dann Penicillin-Einnahme, die wiederum meinen Darm völlig durcheinander gebracht hatben, zu allem Überfluss noch Beziehungs-Aus mit meiner langjährigen Freundin.


    Ende letzter Woche hat dann noch meine HNO-Ärztin bei einer Routineuntersuchung Papillome im Rachen festgestellt und ich habe am Penisschaft zwei Auffälligkeiten bemerkt, die sehr gut Kondylome sein könnten (hatte an den beiden Stellen schonmal welche). Nun bin ich sowohl physisch als auch psychisch endgültig in einem schlimmen Jammertal angekommen, kann weder ausreichend schlafen, noch mich konzentrieren geschweige denn positiv in die Zukunft schauen.


    Ich versuche, Darm/ Immunsystem so gut es geht zu unterstützen (Probiotisches Präparat, Orthomol, Brottrunk, Flohsamen, Heilerde, Cistus-Tee), damit mein Körper mit dem Virus fertig wird; behandele die mutmaßlichen Kondylome mit Clabin Plus und habe Facharzt- und Beratungsstellentermine ausgemacht, die allerdings alle erst zwischen Januar und März stattfinden werden. Bis zu diesen Terminen möchte ich aber nicht untätig bleiben... daher meine Frage an die Vitalpilz-Expert*innen unter Euch: Welche Pilz-Präparate könnten für mich Sinn machen?


    Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüße!

  • Hallo jaho,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Für eine Steigerung Deines Immunsystems bzw. antiviral wird der Coriolus eingesetzt. Ich würde ihn innerlich und äußerlich anwenden. Entweder als Creme in die Du auf 10g Salbe/Creme/Salbengrundstock.... jeweils 1 Extraktkapsel einrührst und auf die Stellen gibst oder als wässiger Auszug in dem Du in ein Wasserglas ca. 2 Fingerbreit Wasser gibst und den Inhalt einer Kapsel - Glas stehen lasse und nach ca. 1 - 2 Stunden die Stellen mit dem Wasser betupfen. Am Besten wäre es wenn Du zur inneren Anwendung die Coriolus Kapseln öffnest und den Kapselinhalt "lutscht", damit er gleich an Ort und Stelle zu wirken beginnen kann, ohne zuerst den Magen-/Darmtrakt durchlaufen zu müssen. Für Deine Stimmung und Deinen Darm würde ich den Hericium einsetzen. Wenn Du noch einen zusätzlichen push gebrauchen könntest dann kannst Du Dir ja noch den Cordyceps anschauen. Da Dein Darm so in Mitleidenschaft gezogen ist, würde ich zu Beginn (mindestens 3 Monate) alle Pilze als reine Extrakte einsetzen mit ca. 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo jaho,


    also ich persönlich hätte keine Bedenken die Salbe 2 - 3 Wochen, im Kühlschrank aufbewahrt, zu verwenden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM