Vitalpilze für Hündin mit Ehrlichiose/Anaplasmose Titer

• Hallo und Guten Tag,

ich freue mich sehr, in diesem Forum zu sein. Ich bekomme nächste Woche eine Hündin aus dem Tierschutz, per Schnelltest sind Titer für Ehrlichiose und Anaplasmose festgestellt worden. Natürlich bekomme ich das Antibiotikum gleich mitgeliefert, sie hat jedoch wohl keine Symptome bisher und auch mein Tierarzt rät mir, sie erst einmal ankommen zu lassen und dann nach 2-3 Monaten ein Blutbild zu erstellen. Nachdem natürlich der Stress der Reise und der Ankunft sicher Auswirkungen haben werden und sie gerade auch kastriert wurde - wie kann ich denn ihr Immunsystem auf jeden Fall stärken? Ich habe auch irgendwo gelesen, man sollte das Immunsystem nicht "überreizen" - aber da wisst Ihr sicher mehr. Ich bekomme aus Italien auch noch ein Blutbild, dann kann ich Näheres sagen.:)

• Hallo Alex,

schön dich hier begrüßen zu dürfen und ich freue mich das du eine Hündin aus dem Tierschutz aufnimmst. Super.:thumbup:.

Hier kannst du gut den Vitalpilz Coriolus einsetzen. Er wirkt antiparasitär und wird bei Anaplasmose und Ehrlichiose eingesetzt ,dazu den ABM er hat die höchste immunregulierende Wirksamkeit und hat einen großen Einfluss auf die Leber. Die Vitalpilze haben eine Homöostase, sie gleichen wie im chinesischen aus , egal ob zu viel oder zu wenig (Yin und Yang). Du brauchst also keine Angst zu haben das die Hündin eine Autoimmunerkrankung entwickelt. Ich würde der Hündin den Vitalpilz als Extrakt geben und bei einem Gewicht bis 10 kg wäre es 300 mg bei 10-20 kg 600mg und bei 20-40kg 1200mg .

Schreib uns mal wie die Hündin sich bei dir entwickelt

LG Beatrix