Krebs beim Hund und anders

  • Guten Tag,


    unser Liebling ist leider schwer krank.

    Er hat neben schweren Herzproblemen eine Schilddrüsenunterfunktion, Gasthritis und Tumore an den Hoden und einer Nebenniere (Wahrscheinlich kein Morbus Cushing, wurde noch nicht drauf getestet).

    Medikamentös werden zur Zeit nur die Herzprobleme behandelt.

    Für die Schilddrüsenunterfunktion bekommt er keine Medikamente.

    Die Tumore können nicht mehr operiert werden, haben aber bislang nicht gestreut.


    Ich würde insbesonder beim Krebs unterstützend eingreifen. Meine Idee wäre ihm Reishi Extrakt zu geben.

    Hat jemand alternative Ideen oder Ergänzungsvorschläge.


    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    du kannst deinem Hund mit dem Agaricus blazei murrill Vitalpilz geben. Er hat die größten antitumoralen Wirksubstanzen und die höchsten Immunregulierende Wirksubstanzen und er hat einen positiven Effekt auf die Leber. Der Vitalpilz sollte als Kombi Pulver/Extrakt gegeben werden er enthält dann alle Wirksubstanzen . Von diesem Vitalpilz sollte dein Hund eine Verzehrmenge bis 10kg 300mg, von 10-20 kg 600mg und bei einem Hund von 20-40 kg wären es 1200mg. Gut wäre ein Therapeuten für naturkundliche Therapien vor Ort zu finden der Euch noch mehr unterstützen könnte. Ich drücke euch fest die Daumen


    LG

    Beatrix

  • Hallo Bernd,

    schade das kein Therapeut in der Nähe ist. Aber du kannst mich immer wieder anschreiben und ich versuche dir so gut wie möglich zu helfen. Schreib mir mal nach 4 Wochen ob sich bei deinem Hund was verändert hat.

    LG Beatrix