• Guten Abend,

    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich (männlich, 36 Jahre, 95 kg) unter HPV bzw. Feigwarzen leide. Beim Recherchieren bin ich über den Umweg "AHCC" auf Heilpilze aufmerksam geworden. Ich bin noch nicht sicher was ich davon halten soll und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil die Studienlage aus meiner Sicht auch nach gründlicher Recherche recht dünn ist (ich freue mich natürlich über Links zu aussagekräftigen Studien bezogen auf HPV). Andererseits habe ich nichts zu verlieren und würde folgendes ausprobieren: 4 - 6 Monate lang pro Tag jeweils 1500 mg Coriolus, Shiitake, Reishi und Maitake Extrakt.

    Was meint ihr?

    Ich habe hier im Forum gelesen dass für HPV auch der Agaricus empfohlen wird. Ich konnte aber gar keine Studie finden die hier einen Zusammenhang belegt. Deshalb würde ich den wohl eher weglassen.

    Als Bezugsquelle wird hier scheinbar H****k empfohlen. Gibt es auch günstigere Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Gerne auch per PM. Per Google konnte ich keinen anderen Anbieter mit Agrolab Siegel finden.

    Ich freue mich auf eure fachkundige Meinung!

  • Hallo Fliegenpilz,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich würde an Deiner Stelle auch diese Mischung nehmen. Innerhalb der 6 Monate kann es durchaus schon zu einer Verbesserung kommen. Du könntest auch eine außerliche Anwendung zur innerlichen in Betracht ziehen. Am besten nimmst Du den Coriolus dazu. Nimm ein Schnapsglas und gebe den Inhalt 1 Kapsel in das Glas, 1 - 2 Tropfen Wasser dazu und diesen Brei dann auf die betroffenen Stellen tupfen. Aber Vorsicht, es färbt braun ab, aber so kannst Du zusätzlich noch etwas unternehmen. Der ABM ist ein Vitalpilz, der das Immunsystem sehr unterstütz. Da nicht mehr als 3 - 4 Pilze kombiniert werden, könntest Du Dir überlegen, ob Du evtl. den Reishi gegen den ABM austauschen möchtest.

    Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den ABM jetzt mal zusätzlich bestellt. Den Reishi würde ich gerne beibehalten weil es dazu tatsächlich Studien gibt, die eine positive Wirkung bei HPV andeuten. Wieso dürfen nur 3-4 Pilze kombiniert werden? Ich habe das hier schon öfter gelesen, kenne aber die Begründung nicht. Gibt es hier eine Gesamtmenge Pilzextrakt, die pro Tag nicht überschritten werden darf?

    Ansonsten hätte ich einfach zusätzlich zu den vier oben genannten Pilzen (je 1500 mg) zusätzlich vom ABM noch 1000 mg täglich eingenommen, womit natürlich die Grenze von 3-4 Pilzen überschritten wäre...

    Das mit der äußerlichen Behandlung werde ich zusätzlich probieren.

    Liebe Grüße
    Fliegenpilz

  • Hallo Fliegenpilz,


    es gibt keine Regel, wonach nicht mehr als 3 - 4 Pilze kombiniert werden dürfen. Es sollten nicht mehr kombiniert werden, da der Körper ja auf jeden Pilz einzeln "reagieren" muss und dazu sollte er auch in der Lage sein. Das sind Erfahrungswerte von Seiten der GfV. Es gibt aber weder eine Kombination die sich grundsätzlich ausschließt noch gibt es eine Verzehrsmenge, die nicht überschritten werden darf. Es ist halt nicht immer so, dass viel auch viel hilft. Aber wenn Du den ABM als 5. Pilz einsetzen möchtest, dann kannst Du das auch gerne tun.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM