Leaky Gut Syndrom Katze / Wer kennt sich mit Enterosan Laborwerten aus

  • Hallo

    meine Katze hat immer wieder Durchfall und frisst sehr schlecht.

    Medizinisch ist alles soweit untersucht und ausgeschlossen.



    Kotprobe nun habe ich an Enterosan geschickt



    Darmflora ist soweit alles ok nur die Werte

    Zonulin 794 (Norm <67) und

    Gesamtgallensäuren 7,8 (Norm < 3,5) sind zu hoch



    Weiß jemand wie man dies behandelt bzw kann man auch Pflanzlich was tun



    Kennt sich jemand mit Enterosan aus (Meine Tierklinik arbeite leider nicht mit diesem Labor zusammen)



    Danke

    Sarah

  • Hallo Sarah,

    ich habe zur Zeit viele Patienten von Tierärzten die mir diese Untersuchung und diese Ergebnisse vorlegen. Meist soll das ein Hinweis auf ein Leacky Gut sein. Vielleicht findest du einen Tierarzt oder Therapeut der ganzheitlich und mit Vitalpilzen arbeitet und dir und deiner Katze helfen kann.

    Beatrix

  • Ich habe meinem Tierarzt die WErte vorgelegt, er sagt jedoch aber diese Werte sind nicht zu beachten und nicht nachweislich. Selbst die Diagnose Leaky Gut ist fraglich ob es dise überhaupt gibt


    Vitalpilze kennt mein Tierarezt nicht, aber ich habe mir mal den Chaga bestellt, dieser soll gut sein

  • Hallo Sandra

    ja die Mykotherapie ist noch recht unbekannt bei den Tierärzten, ich hoffe es ändert sich bald. Vielleich ist es dir noch möglich den Coriolus dazu zu geben. Er wirkt sehr gut bei akuter und chronischen Darmentzündungen , Stärkung der allgemeinen Konstitution.

    LG Beatrix

    und berichte uns mal von deinen Erfolge