Kleinkind: Virale Angina mit Eiter

  • Liebes pilzfreunde Team,


    meine dreijährige Tochter hat eine virale Angina. Lippen, Zunge sowie Rachen sind voller Aphten. Das Zahnfleisch ist entzündet, blutet auch etwas.

    Sie isst die letzten Tage wenig, weil so schmerzhaft, und trinkt am liebsten kalte Milch. Zu Anfang hatten wir drei Tage Fieber, von 38,5-39,5 schwankend. Durch die wenige Nahrung hatte sie auch schon Durchfall.


    Da unsere Tochter noch immer ihren Daumen lutscht, scheint die Infektion auf ihren Daumen über gegangen zu sein, dieser ist voller Eiter. Wir waren gestern beim Kinderarzt, er hat das aufgestochen und ausgelassen, aber es hat sich über die Nacht direkt wieder mit Eiter gefüllt. Nun versuchen wir dies mit Retterspitz äußerlich zu behandeln. Hoffen, dass dies erfolgreich gelingt, denn wir möchten ihr eigentlich kein Antibiotikum geben, außerdem sagt der Kinderarzt, dass es auch nicht mal sicher ist, dass das Antibiotika helfen kann.

    Haben Sie noch eine Idee?


    Generell haben wir ein sehr willensstarkes und aktives Kind, sie ist seit sie zwei Jahre alt ist trocken, gelegentlich kommt es noch mal zum einnässen. Sie kommt in der Nacht oft zu uns um zu kuscheln und möchte unsere Nähe.


    Nun hoffen wir, dass sie eine Idee haben wie sie uns helfen können - welche Pilze wir unserer Tochter geben könnten, bitte auch in welcher Menge (Messerspitze?) Oder ob sie noch andere Ideen haben. Wir leiden sehr mit.

    Seit einem Jahr geht sie in den Kindergarten und hatten deshalb auch oft Erkältungen.


    Freue mich von ihnen zu hören.


    Freundliche Grüße

    Wiebke

  • Hallo Blugirl111,


    oh, da hat die arme Maus aber ziemlich was auszuhalten...

    Ich würde den Coriolus und den ABM (Agaricus subrufescens) einsetzen. Beide als Extrakt und wie Du schon geschrieben hast 3 x eine Messerspitze. Wenn Du nur einen Pilz geben möchtest, dann würde ich den Coriolus bevorzugen, da er gegen Viren, Bakterien,.... gut wirkt. Der ABM ist ganz hervorragend für das Immunsystem geeignet, damit dieses wieder schlagkräftiger wird. Du kannst beide Pilze zusammen gerne in einen sämigen Saft, oder in die Milch geben, ist kein Problem. Schön wäre es, wenn Deine Tochter diesen Schluck dann etwas noch im Mund behält bevor sie es schluckt, so können die Pilze gleich an Ort und Stelle schon wirken.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Deiner Tochter bald besser geht.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM