Schwere Schlafstörungen nach Impfung

  • Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu in der Heilpilz-Thematik und bin zufällig durch eine Heilpraktikerin draufgestoßen, die mir aufgrund meiner Schlafproblem Kapseln mit einer Mischung aus Reishi und Ashwagandha empfohlen hat.


    Leider habe ich seit (m)einer 1. Impfung im April neben diversen Missempfindungen und Schmerzen in Händen und Füßen und auf den Armen, Muskelzuckungen (vorallem im Bein/bei Ruhe) Angst und manchmal Traurigkeit auch ganz massive Schlafstörungen.

    Die Schlafstörungen belasten mich aber am meisten. Ich bin oft unfassbar müde und erschöpft und brauche trotzdem oft bis 4 Uhr Nachts zum einschlafen. Dann schlafe ich allerdings nur für wenige Stunden und das extrem unruhig.


    Das Ganze belastet mich extrem, da ich vor der Impfung ein sehr fitter, erholter, fröhlicher und aktiver Mensch war und mein Schlaf auch immer super gut war. Bin extrem schnell eingeschlafen und hab eigentlich immer durchgeschlafen. Ich kenne sowas also gar nicht!


    Ich habe jetzt schon allerlei pflanzliche Mittel durchprobiert und auch ein paar chemische Mittel mit kaum Erfolg oder bei zweiteren heftigen Nebenwirkungen, sodass ich sie nicht länger nehmen wollte und hoffe nun, dass mir die Heilpilze helfen können.


    Nachdem ich hier ein bisschen rumgestöbert habe, habe ich mit reines Reishi Pulver in Kapseln (a 500mg) und zusätzlich Hericium Pulver in Kapseln (ebenfalls a 500mg) bestellt. Allerdings bin ich mir mit der Dosierung und dem Einnahmezeitpunkt total unsicher. Wann und wie viel sollte ich denn am besten nehmen? Und sind das die richtigen Pilze?


    Ich nehmen das Reishi Pulver jetzt schon seit zwei Wochen (früher Abend 1 Kapsel und vor dem Schlafen 1 Kapsel) und habe schon eine ganz leichte Verbesserung des Schlafes bemerkt. Habe aber immer noch einige Nächte in denen ich bis 4 Uhr (oder länger) wachliege.


    Die Nebenwirkungen des Pilz waren anfangs sehr starke Kopfschmerzen, die jetzt seit einer Woche weg sind. Allerdings friere ich seit der Einnahme eigentlich ständig. Manchmal ist mir so kalt, dass ich sogar richtig zittere. Ingesamt fühlte ich mich auch wenn ich "besser" geschlafen habe extrem schläfrig den Tag über. Ist das die übliche Eindosierungsphase, in der der Pilz seine Arbeit beginnt?


    ICH BIN ÜBER JEDEN RAT DABKBAR!!!!!

    BIN ECHT EIN BISSCHENVERZWEIFELT!

    Will endlich wieder normal schlafen können!

  • Hallo Ar-Feinniel,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich würde an Deiner Stelle auch den Reishi als Pulver und den Hericium als Pulver versenden. Du musst bei den Pilze mit einer Entgiftungszeit von ca. 1 - 6 Wochen rechnen bis sie beginnen richtig zu "arbeiten". Besonders Deine Kopfschmerzen sehe ich als Entgiftungszeichen an. Wahrscheinlich hast Du zu wenig getrunken? (Während die Pilze verzehrt werden, sollte eine tägliche Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts erreicht werden um die Entgiftung zu unterstützen....) Manche macht der Hericium auch sehr müde. Vielleicht nimmst Du diesen auch erst gegen Abend so wie den Reishi? Eigentlich ist der Reishi ein Pilz der eher wärmt. Aber evtl. ist Dein Körper noch so mit dem Entgiften beschäftigt, dass er für Deinen Wärmehaushalt noch nicht die "Kraft" hat. Wenn Du schon eine positive Richtung hast, dann klingt das doch sehr gut. Ich bitte Dich noch um etwas Geduld mit den Pilzen. Leider kann es immer wieder vorkommen dass Du einen kleine Rückschlag erleidest, aber diese sollten immer weniger und immer weniger heftig werden.


    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

  • Hi Ulli,


    schonmal vielen vielen Dank für deine Antwort!

    Ich werde aufjedenfall dranbleiben.

    Ja, seit ich mehr trinke sind die Kopfschmerzen auch weg!


    In welcher Dosierung würdest du mir die Pilze empfehlen? Bin 1.74 groß und wiege ca. 60 kg.

    Und den Hericium auch als Pulver oder doch besser als Exktrakt?


    Liebe Grüße

  • Hallo Ar-Feinniel,


    ja, das Trinken ist sehr, sehr wichtig während der Pilzeinnahme.

    Ob Du den Hericium als Pulver oder als Extrakt verendest hat keinen Einfluss darauf ob er Dich müde macht. Nur beim Reishi ist es der Unterschied bei Extrakt oder Pulver. Wenn Du mit dem Pulver vom Magen/Darm gut zurecht kommst, dann bleib doch dabei.

    Eine normale Verzehrsmenge beim Pulver sind 2-3 g pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hi zusammen,

    Nachdem die ersten zwei Wochen mit den Pilzen sehr gut geklappt haben schlafe ich seit einer Woche kaum mehr. Sind solche starken Rückfälle normal?

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

  • Hallo Ar-Feinniel,


    wie heftig ein "Rückfall" ausfällt kann leider niemand sagen. Aber wenn Du schon Erfolge erzielen konntest mit den Pilzen dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall weiter machen und zwar mindestens 3 Monate. Die Pilze brauchen einfach Zeit...


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM