Benötige bitte Hilfe zur Einnahme bzw.evtl.weitere Empfehlungen

  • Hallo liebes Forum,


    ein gesundes frohes neues Jahr euch allen!

    Ich möchte mich kurz vorstellen: bin 36 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 7jährigen Sohn.

    Im Rahmen des neuen Screenings beim Frauenarzt für Frauen ab 35 Jahren wurde ich HPV psitiv getestet mit PAP 1( vorher auch nie auffällig).

    Auf mein Drängen hin wurde 4 Monate später eine kurze Kolposkopie bei meiner Frauenärztin mit 5% Essigsäure gemacht ohne Auffälligkeiten.

    Der ursprünglich nächste Untersuchungstermin ist laut Gesetzgeber eben ein Jahr nach dem HPV-positiven Test.


    Jetzt will ich natürlich nicht untätig rumsitzen und habe schon Folgendes (leider unregelmäßig) genommen:

    - Shiitake für 2 Monate

    - Rosenzäpfchen unregelmäßig

    - hochdosiert Vitamin C/D regelmäßig plus Propolis und ernähre mich gesund, Nichtraucherin


    Jetzt will ich bis zum nächsten Termin im Juni 2022 beim wiederholten HPV Test nochmal richtig angreifen:-)


    Ich habe Folgendes bestellt:


    -Shiitake Kapseln 1000mg

    - Indol 3 Carbinol hochdosiert 500mg

    - Vagi-C Zäpfchen

    - Rest Rosenzäpfchen

    - Vitamin D Vaginalzäpfchen


    Ich bin 1.77m groß und wiege 90 kg.

    Hat jemand noch weitere Pilzempfehlungen, die ich ergänzend zum Shiitake nehmen sollte? In welcher Dosierung sollte ich die Pilze bei meinem Gewicht nehmen?


    ICH DANKE EUCH!!!

  • Hallo stuffifel,


    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und ein wunder-volles Jahr 2022.


    Der Shiitake ist ein Pilz der sehr gut antiviral wirken kann. Du könntest ihn evtl. noch mit dem ABM (Agaricus subrufrescens) dem größten Immunmodulator unterstützen. Auch der Coriolus wirkt sehr stark antiviral.

    Eine normale Verzehrsmenge wäre beim reinen Extrakt 1.800mg pro Pilz und Tag, bei einer Extrakt-Pulver-Mischung 2 g pro Pilz und Tag und beim reinen Pilz-Pulver 3g pro Pilz und Tag.

    Die reinen Extrakte haben den höchsten Anteil von Polysacchariden und wirken somit sehr positiv auf das Immunsystem. Ich finde es eine gute Idee von Dir schon jetzt mit der Pilzeinnahme zu beginnen, da die Pilze eine Entgiftungszeit von ca. 1 - 6 Wochen haben bevor sie anfangen richtig zu "arbeiten". So haben die Pilze einige Monate um den Körper zu unterstützen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM