Wirkung umgedreht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine bipolare Störung und nachdem ich eher genervt von Medikamenten bin, habe ich vor einigen Monaten mit Vitalpilzen begonnen.

    Zu dem Zeitpunkt war ich gerade in der depressiven Phase, also schlechte Stimmung, kein Antrieb, keine Motivation und Schlafstörungen.

    Für mich funktioniert tatsächlich Reishi hervorragend, es macht mich balanciert, glücklich und gibt mir genug Energie. Ich nehme es morgens und am frühen Nachmittag.

    An sich bin ich damit auch bereits mehr als zufrieden, aber das einschlafen fällt mir sehr schwer.

    Was bei mir aber tatsächlich sehr gut zum schlafen funktioniert, ist Cordyceps. Allerdings funktioniert es fast etwas zu gut, sodass ich einen leichten Hangover habe.


    Da ich in eurem Forum gelesen habe, dass die Wirkung der Vitalpilze eigentlich genau andersrum sein müsste, wollte ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für mich habt?

  • Hallo viesan,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Wie schön, dass Dir die Vitalpilze so gut helfen. Wenn Dir der Cordyceps beim Einschlafen so gut hilft, dann passt das doch für Dich. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl. Wir haben hier im Forum die gängigsten Wirkungen angeführt. Das heißt aber nicht, dass es "falsch" ist, wenn die Pilze wie bei dir eher eine paradoxe Wirkung zeigen. An Deiner Stelle würde ich vielleicht die Verzehrsmenge des Cordyceps einfach reduzieren bis es passt. D.h. wenn Du jetzt z.B. 3 Kapseln nimmst dann würde ich mal 2 Kapsel ausprobieren und schauen was passiert. Ist es zu wenig, dann auf 3 Kapseln erhöhen, ist es zu viel dann einfach nur 1 Kapsel einsetzen.


    Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    UlliM