Hashimoto- Zyklusstörungen - und Cordyceps

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich vor Kurzem neu hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß.


    Seit der Geburt meines Sohnes 2018 (32.ssw.) ist bei mir Hashimoto bekannt. Mittlerweile habe ich alles relativ gut im Griff durch Ernährungsumstellung.


    Allerdings beträgt die Dauer meines Zyklus ca. 90 Tage, ich bin sehe gereizt, müde und habe momentan wieder häufiger "Schübe"


    Nun bin ich auf Cordyceps aufmerksam geworden und habe vor 3 Tagen mit einer Kapsel zum Frühstück begionnen. - Agaricus habe ich bis dahin regelmäßig eingenommen ohne eine Wirkung bemerkt zu haben.


    Nun habe ich seit der Einnahme von Cordyceps Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Übelkeit und kaum Appetit. Zusätzlich habe ich das Gefühl meine Entzündungszeichen sind wieder erhöht da mein Zahnfleisch sehr entzündet ist. Das habe ich in meinen "Schüben" auch immer.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Einnahme von Cordyceps sinnvoll ist und ich weiter machen soll..


    Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bedanke mich für dieses tolle Forum!


    Viele Grüße 🌼

  • Hallo Aenneke,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Der Cordyceps ist grundsätzlich geeignet wenn es sich um hormonelle Probleme und Probleme mit der Schilddrüse geht.

    Ich habe aber noch 2 Fragen an Dich: Hast Du den Pilz von einem guten und seriösen Anbieter gekauft und ist es ein reines Pilzpulver oder der Extrakt oder eine Mischung?

    In Deinem Fall wäre es sehr gut, wenn Du Dir einen Therapeuten oder eine Therapeutin vor Ort suchst um optimal betreut werden zu können.

    Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) kannst Du nachsehen ob jemand für Dich vor Ort ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    Lieben Dank für die Rückmeldung


    Es ist ein natürlicher, fermentierter CS-4 Extrakt mit 40% Polysacchariden.


    Ich habe einen online Therapeuten, der einige Mittelchen aus der Naturheilkunde empfiehlt. - Leider nicht spezifisch auf den Einzelnen angepasst, sondern im allgemeinen Symptombezogen.


    Einen Therapeuten vor Ort werde ich zusätzlich noch ausfindig machen. Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: bitte keine Links zu Lieferanten oder Firmennamen ausschreiben - Danke

  • Hallo Aenneke

    Du sollst dich vielleicht erkundigen ob die oben genannten Pilz Firma laborgeprüfte pilze verkauft. Das ist sehr wichtig bei den Pilzen denn sie nehmen Schadstoffe von der Natur.
    wenn du Agrolab Pilze bei google gibst, Tauschen ein paar seriouse Firmen. Ansonsten ist der Cordyceps geeinigt in deinem Fall.

    Alles gute

    Josef

  • Hallo Josef,

    Danke für die Rückmeldung. Habe heute im Internet recherchiert und die angegebene Firma hat wohl verschiedene Labore in Deutschland. Habe heute versucht nur den Inhalt im Tee zu lösen. Bauchschmerzen sind dennoch da.


    Ich versuche denke ich tatsächlich eine Agrolab Firma. Möchte den Cordyceps ungern aufgeben.


    Viele Grüße, Anja

  • Hallo Anja,


    es ist wirklich sehr wichtig, dass Du Dir die Pilze von einem Lieferanten holst, der geprüfte, rückstandsfreie Pilze verkauft.

    Wenn Du eine Teezubereitung machst, dann bitte das Wasser auf ca. 80°C abkühlen lassen, den Inhalt der Kapsel in die Tasse, Wasser drauf und zugedeckt ca. 20 Min. stehen lassen. Du kannst den Tee dann auch gerne mit einem anderen Teebeutel geschmacklich verfeinern.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Julia,


    gekocht wird der Schrot. Wenn der Kapselinhalt verwendet wird, dann wird dieser nicht so heiß erhitzt - so sind jedenfalls die Erfahrungswerte.:)


    Liebe Grüße

    UlliM