Verschleimung im Körper: Ursache Magen/Darmtrakt

  • Liebe Community


    i need help...

    Seit Jahren habe ich mit Verschleimung zu tun, die sich so äußert, dass ich Schleim im Mundraum spüre, wenn ich zB über den Bauch kreise oder aber die Ohrspeicheldrüsen ausstreiche.

    Die Ayurveda vermutet die Ursache im Magen Darm Bereich.

    Dazu hab ich wie kleine Knoten/Steine am Unterkiefer/Hals (Lymphe?) die wie eine Blockade/Verstopfung anmuten.

    Sichtbaren Schleim im Stuhl oder sonstwie habe ich nicht.

    Wer hat eine Idee was wie gegen die Verschleimung helfen kann? Ich suche seit Jahren und bin nun bei Euch, den Heilpilzfans, gelandet und hoffe sehr Lösung zu finden!

    Danke sage ich!!!

  • Hallo , eine Freundin redet oft von Verschleimung und der Möglichkeit , ihr mit rohköstlicher Ernährung entgegen zu wirken .

    Drainagemittel /Lymphe fällt mir ein ..


    https://www.br.de/wissen/lymph…ransport-koerper-100.html


    Polyporus wird hier genannt .

    https://vigoristecreatura.jimd…nde/polyporus-umbellatus/


    Steine/ Mandeln : Mandeln sind ein bedeutender Teil des Lymphsystems . Also vielleicht eine Spur .


    Eigene , eindrückliche Erfahrung machte ich mit der amerikanischen Säckelblume . Ein starkes Lymphmittel .

    Man sollte nichts weiter vorhaben , denn man wird sehr viel Zeit auf der Toilette verbringen . Ich dachte , ich pinkele

    mich zu Tode .

    https://www.thieme-connect.com…ct/10.1055/s-0034-1371493

    LG

  • Hallo Balthasar,

    Bei den Knotten im Lymphen habe ich wenig erfahren und trotzdem denke, dass Polyporus da Hilfen kann.
    bei Verschleimung hab ich doch Erfahrung.

    Hier im Forum wird oft zurecht coriolus empfohlen. Mir haben aber andere Pilze viel besser mit der Verschleimung ( allergisch bedingt) geholfen. Poria cocos ist zum Beispiel hervorragend.es gibt kaum ein Präparat im traditionellen chenisischen Medizin, das gegen sogenannte Wind/ Feuchtigkeit wirkt, und nicht Fu Ling ( Poria cocos) enthält.
    ich bin nicht in der Lage dir zu sagen, was ist besser Coriolus oder Poria. Nur in meinem persönlichen Erfahrung war Poria besser.

    Verschleimung laut TCM ist ein Milz Problem. Coriolus sowie Poria cocos unterstützen die Nieren und Nebennieren. Wenn die Nieren wieder normal funktionieren, lösst sich die Stagnation in den Milz und dadurch fließt Schleim wieder normal. Poria trocknet den Schleim in der Milz dazu sodas die Wirkung ist sofort spürbar.

    Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen Hilfen.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo Balthasar,


    ich kann mich den Ausführungen von Josef 127 nur anschließen. Schau Dir einfach den Coriolus und den Poria cocos an. Dann kannst Du Dich für den Pilz entscheiden, der die größere Schnittmenge mit Dir hat.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM