Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und stets auf der Suche nach Alternativen Heilmitteln für meinen Basedow, der mich seit Ende 2020 quält.
Zur Zeit ist meine Schilddrüse optimal eingestellt, sodass ich seit einem halben Jahr keine Beschwerden mehr verspüre(2,5 mg Thiamazol).
Allerdings, ist mein Antikörperwert (Trak) noch zu hoch, sodass ich auf der Suche war/bin, um diesen auf natürliche Weise zu senken.
dabei bin ich auf den Chaga-Pilz gestoßen, den ich sofort gekauft und in Form von Tee eingenommen habe. Die ersten zwei Tage hatte ich Magen-Darm Beschwerden, die sich allmählich legten. Das freute mich natürlich, denn ich dachte mir „klasse jetzt gehts vorwärts“. Aber dann, kamen am dritten Tag leider Herzrasen und Rhythmusstörungen Hinzu, die ich sonst aus der Überfunktion kenne…
Nun die Frage: ist der Chaga Pilz überhaupt geeignet für Autoimmunerkrankungen/Basedow ? Einerseits ließt man, der soll das Immunsystem STIMMULIEREN und auf der anderen Seite Balancieren…wenn der Immunanregend ist, dann eignet der sich wohl doch nicht so?
ich weiß nciht ob es nur am Anfang so ist und dann vergeht, oder ob ich ganz absetzen sollte…
wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte
liebe Grüße
Avocado