Vitalpilze unterstützend bei Knocheninfekt (Ostitis) durch Staphylococcus aureus

  • Ich war in der Klinik und habe mir dort eine Sepsis (Blutvergiftung) mit dem Keim Staphyloccus aureus zugezogen.


    Nun kam heraus dass ich auch einen Knocheninfekt am Brustbein dadurch habe.


    Ich muss nun 6 Monate Antibiotikum Clindamycin nehmen , bisher nach 4 Wochen , ich weiss noch zu früh, greift es noch nicht.


    Möchte daher mit Vitalpilzen unterstützen und frage mich welche/n man hier einsetzt? Reishi? Coriolus?


    Bevor die Empfehlung kommt.wir haben hier leider keinen Therapeuten der mit Vitalpilzen arbeitet


    vielen Dank

  • Hallo SandraWW,


    ich würde an Deiner Stelle den Coriolus auf jeden Fall verwenden. Pilze die nachweislich auch noch gegen den MRSA wirken können sind: Shiitake, Reishi, Hericium, Maitake und Pleurotus ostreatus (Austernpilz). Je nach dem was Du noch für Probleme hast, dann einfach den entsprechenden Pilz dazu kombinieren. Ich würde hier auf die reinen Extrakte vorläufig gehen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM