Stechender Juckreiz

  • Hallo an Alle,

    Ich brauche eure Hilfe.

    Ich nehme seit März morgens und mittags je 2 Maitake Extrakt Reishi Extrakt Hericium Pulver und Cordyceps Pulver und Abends 2 Reishi Pulver und Hericium.

    Bis vor 2 Wochen ist es mir sehr gut gegangen 🥰 habe auch abgenommen und hatte keine Beschwerden.

    Dann wie aus dem Nichts bekam ich stechenden Juckreiz am ganzen Körper, die Augen tränen, die Haut im Gesicht fühlt sich verbrannt an ist aber nicht gerötet.

    Kann es sein, dass das von der Leber, Galle kommt? Kommt die mit dem Entgiften nicht mit?

    Nehme ich zu viel? Oder Vertrage ich die Pilze nicht mehr ? Aber eigentlich hilft der Maitake und Reishi der Leber und seit März sollten die Pilze doch gewirkt haben?
    Ich verstehe das nicht und freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Limni

  • Hallo Limni,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Pilze nicht mehr verträgst. Wenn dem so wäre, dann hättest Du das gleich zu Beginn der Einnahme gemerkt. Die Entgiftungszeit der Pilze sind 1 - 6 Wochen - diese sind auch schon längst vorbei.

    Hast Du sonst irgend etwas verändert? Könnte es vielleicht eine Sonnenallergie sein? Eine Sonnencreme? Hast Du vielleicht das Gefühl dass Dein Schweiß aggressiver ist? Hast Du viel geduscht und den pH-Wert Deiner Haut dadurch verändert?

    Leider ist es sehr schwierig aus der Ferne Dir zu helfen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo,

    Nachdem der Juckreiz immer unangenehmer geworden ist und meine Hände und Füße geprickelt haben, hat mir Herr Google gesagt es könnte sich auch um einen Vit B 12 Mangel handeln.

    Jetzt habe ich im Forum gelesen, das Reishipulver könnte auch am Juckreiz schuld sein?. Jetzt nehme ich nur eine Cordyceps und Bit B Komplex. Jetzt wird es nach 4 Tagen langsam besser.
    Ich verstehe nicht, dass ich so einen Mangel haben kann, nachdem ich seit März die Pilze nehme.

    Ich muss auch wieder die Pilze nehmen, hoher Blutdruck, abnehmen, wohlfühlen 😊

    Soll ich jetzt nur noch Extrakte nehmen? Oder ist nur das Reishipulver schuld, abends zum Schlafen kann ich nicht die Extrakte nehmen,

    Wie soll ich mich denn wieder einschleichen, um zu sehen, was wirklich Schuld ist.

    Wenn es das Vit B ist müsste ich die Pilze ja wieder vertragen😳

    Bin ganz verunsichert

    Danke für eure Antwort

    Limni

  • Hallo Limni

    Manchmal ist der Mangel an Vitaminen zu groß, um ihn nur durch die Einnahme von Pilzen zu decken. Pilze enthalten Vitamin B und sogar Vitamin B 12, aber in Mengen, die den täglichen Bedarf decken können, aber nicht unbedingt einen großen Mangel auszugleichen. Vergessen Sie nicht, dass ein Vitaminmangel manchmal auf ein Umwandlungsproblem zurückzuführen ist und nicht unbedingt darauf, dass Sie nicht genug Vitamine zu sich nehmen. Ich finde, dass Sie die richtigen Schritte unternehmen, um herauszufinden, was die wirkliche Ursache für Ihre Hautausschläge ist. Beim Reishi können Sie versuchen, nur eine halbe Kapsel einzunehmen und zu sehen, was passiert, und später in der Woche können Sie mehr nehmen. Für die Symptome, die Sie beschrieben haben, ist Reishi sehr gut geeignet. Ich würde Ihnen empfehlen, zunächst nur den Extrakt zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Josef

  • Hi Limni,

    Einfach die Pilze weiter nehmen. Viele Pilze können sich dafür sorgen, dass die Umwandlung sich verbessert . Reishi und Cordyceps können das langfristig schaffen liebe Grüße

    JoSef

  • Hallo an Alle

    Jetzt habe ich nochmal ein paar Fragen.

    Vit B habe ich abgesetzt, hat nichts verändert

    Mein Juckreiz fühlt sich jetzt nur noch selten stechend an, eher ist es jetzt so, als ob jemand meinen Körper mit Federn traktieren würde, jeder Windhauch ist fast unerträglich.

    Meine Haut ist hyper sensibel. Die Füße und Hände kribbeln, als ob sie kurz vor dem Einschlafen wären.

    Ich bin auch immer schweißgebadet.

    Was ist denn ein Umwandlungsproblem genau, ist das Entgiftung? Wie lange dauert das?

    Um nachts wenigstens Ruhe zu finden würde ich gern wissen, ob ich Ibuprofen ( nicht gut für den Blutdruck) oder Aspirin ( Blutverdünnung) nehmen kann?


    Agarius Globuli könnten die helfen?

    Opc ? In welcher Dosierung?

    Ich nehme jetzt 4 Maitake ( Pulver/Extrakt)

    4 Reishi Extrakt

    4 Cordyceps Pulver

    2 Hericium

    Vor dem Schlafengehen nochmal 2 Reishi Pulver

    und 2 Hericium Pulver


    Irgendwie muss das aufhören.

    Danke für eure Antwort

    Liebe Grüße Limni

  • Hallo Limni,


    es tut mir leid, aber ich kann Dir hier im Forum nicht weiter helfen. Bitte suche Dir einen Therapeuten vor Ort der Dich genau befragen und auch begleiten kann.

    Denn eigentlich nimmst Du für Dein Problem schon die richtigen Pilze.


    Sorry

    UlliM