Juckreiz und leichtes Brennen

  • Hallo Katrin,

    nein, hab ich nicht. Ich muss jetzt zum Hautarzt, Test. Zur Zeit hab ich es relativ gut im Griff, nehme Allergietabletten wieder und versuche mich nach dem Prinzip der TCM zu ernähren,d.h., viel Suppiges.
    VG

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,

    Da du den Verdacht geäußert hast, es könnte mit deiner Impfung zusammen hängen, hab ich mal gefragt. Ich habe leider diverse Probleme seit meiner Impfung und versuche es jetzt seit sechs Wochen mit Reishi, Cordyceps, ABM und Hericium.

    Wenn du aber „nur“ die Hautprobleme hast denke ich mal nicht, dass du auch zu den Betroffenen der Impfung gehörst. Das wünsche ich keinem. Allerdings ist ja jede Impfung auch eine Belastung für den Körper und daher vielleicht der Zeitpunkt der Beschwerden.

    Bei Juckreiz muss ich ja auch immer an die Leber denken. Entgiften ist immer gut.

    Liebe Grüße

    Katrin

  • hallo Katrin,

    danke für die Rückmeldung. Ich versuche es weiter mit Allergietabletten und Ernährung nach TCM. Die Vitalpilze gehören ja auch dazu. Da ich aber nicht weiß, worauf ich reagiere, warte ich mit der Bestellung.

    VG

    Wölfin

  • Es ist zum Piepen 😢Ich hatte eine Woche Ruhe, nun beginnt das Brennen von neuem. Seit Sonntag und nun wieder Prednisolon, hilft auch nicht richtig. Das belastet. Ich würde mir jetzt trotzdem Vitalpilze bestellen. Welche? ABM, Reishi, Hericium? Mein Nierenyin ist zu schwach. Für die Nieren welcher Pilz?
    Ich sage schon mal danke fürs Helfen.

    Eine traurige Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    das tut mir leid, dass das Brennen Dich so plagt...

    Für die Nieren ist der Cordyceps der 1. Pilz der Wahl. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Körper irgendwelche Stoffe nicht ausscheiden kann und diese dann in der Haut ablagert, was zu den Irritationen führt. In diesem Fall würde ich zum Shiitake greifen, da er ein guter Entgifter ist, auch was die Haut betrifft. Wenn Du es verträgst dann gerne das reine Pilzpulver, da dieses die Entgiftungsleistung sehr unterstützt.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Super!

    Unfassbar, was mein HA mir heute verschreiben wollte: Antidepressiva ☹️Ohne zu wissen, warum meine Haut brennt. Bin halt Fibromyalgiepatientin, deshalb vielleicht auch Versuchskaninchen. Abgelehnt!
    Ich hab jetzt die Vitalpilze da und etwas aus der TCM. Nun warte ich auf den 22.11., Termin Hautarzt.

    VG

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    wie Du sagst - unfassbar....

    Dann drücke ich Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Pilze und die TCM Dir hilft.


    Ganz liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Danke 🌸

    Ich hab’s echt satt. Wollte mich heute in die Akutsprechstunde setzen, Urlaub. Seit gestern ist es wieder echt schlimm. Ich habe mir jetzt noch den Reishi, Hericium und Pleurotus geholt. Wie viele Pilze kann man kombinieren?
    VG

    Wölfin 😢

  • Hey Wölfin,


    es scheint ja kein Ende haben zu wollen....

    Du kannst auch gerne ein Bad mit den Pilzen zubereiten. Auf eine Badewanne ca. 10 Kapseln geben. Ich würde es mal mit einem Reishi-Bad versuchen... So kannst Du die innerliche Verwendung mit einer äußerlichen kombinieren und unterstützen.

    Wenn Du nicht immer baden möchtest dann gerne eine Kaltwasserauszug und die juckende Haut damit abwaschen.

    Z.B. 1 Glas Wasser, 2 Extraktkapseln, stehen lassen bis sich das Wasser braun verfärbt hat und dann ein (z.B.) Baumwolltuch damit befeuchten und die Haut betupfen - entspannt normalerweise auch ganz hervorragend.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo ULLiM,

    immer wieder toll, wie sich um uns hier gekümmert wird. Großes Bienchen 🐝 dafür.

    Da ich keine Badewanne habe, werd ich den zweiten Vorschlag mal ausprobieren.
    Ich versuche jetzt vor allem meinen Zuckerkonsum einzuschränken und viel zu trinken. Trinken ist immer meine Schwäche.

    VG

    Wölfin

  • Kurzes Update:

    Ich war heute in der Akutsprechstunde, Tenor der Ärztin: Ich sehe nichts. Zum Glück testet sie mich jetzt. So richtigen Erfolg sehe ich noch nicht mit den Pilzen. Ich nehme jetzt: Früh jeweils 2 von Reishi, Hericium und Pleurotus, Extrakte, nachmittags jeweils eine. Reicht das? Könnt ihr mich bitte noch mal aufklären, wann Extrakte oder Pulver besser sind? Es ist wirklich schlimm. :(

    VG

    Wölfin 😢

  • Hallo Wölfin,


    Du kannst die Verzehrsmenge auch gerne auf 2 x 2 Kapseln erhöhen, vielleicht braucht es momentan bei Dir etwas mehr.

    Extrakte werden dann hauptsächlich eingesetzt wenn es sich um Symptome handelt die mit dem Immunsystem zusammen hängen da sie einen höheren Anteil an Polysaccharide als die Pilzpulver haben, welche wir für die Modulation des Immunsystems brauchen. Pilzpulver werden dann verwendet, bei allen anderen Erkrankungen sowie bei einer Entgiftung. Das in den Pilzpulvern noch enthaltene Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt aber bei Magen-/Darmempfindlichen Personen zu Blähungen, Übelkeit, Durchfällen,... führen kann, ist besser in der Lage Giftstoffe zu binden und aus dem Körper zu bringen.


    Liebe Grüße und eine schnelle Besserung

    UlliM

  • super 😊

    Es wird noch nicht viel besser. Ich hab mir jetzt so meine Gedanken gemacht und, zugegeben, bissel gegoogelt. Kann es sein, dass meine Fibromyalgie Auslöser dieses Hautbrennens ist? So hab ich das gelesen.

    VG

    Wölfin

  • Hallo Wöfin,


    die Fibromyalgie kann viele verschiedene Symptome hervorrufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch Dein Brennen davon kommen könnte. Da die Pilze eine Entgiftung unterstützen würde ich diese an Deiner Stelle weiter nehmen. Vielleicht verwendest Du ja dann eher die reinen Pilzpulver wenn Du diese vom Magen/Darm verträgst.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Nach längerer Zeit möchte ich mich kurz melden. Nach wie vor habe ich dieses Brennen nicht im Griff. Ein erster Allergietest war negativ, Blutwerte werden erst im Januar ausgewertet. An manchen Tagen habe ich es relativ gut im Griff, an den meisten nicht. Ich merke, dass es vor allem in Stresssituationen schlimmer wird. Irgendetwas muss mir doch helfen können. Körpereigenes Stresshormon vielleicht zu hoch bei mir? Ich bin eigentlich am Ende mit meinem Latein. 😢

    Eine traurige Wölfin

    .