Gewichtsabnahme & Begleiterkrankungen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin noch ziemlich neu in dem Thema und versuche noch die richtige Kombi für mich zu finden. Aber erst einmal zu mir.

    Ich bin Anni, 29 Jahre alt und bin seit 2019 mit dem PCO-Syndrom diagnostiziert. Dies ist erst nach einer jahrelangen Tortur herausgekommen -> Gewichtszunahme von 60 kg in 5 Jahren (Adipositas), Bluthochdruck, monatelange Blutungen ohne Ende, sodass ich dann innerhalb von 3 Monaten 2 mal ausgeschabt werden musste. Seit 2019 versuche ich nun schon wieder an Gewicht zu verlieren, was aber trotz Ernährungsumstellung und Bewegung (3-5 mal Sport pro Woche plus tägliche Bewegung im Alltag) nicht glücken will. Ich habe eine Ernährungsberatung, Ernährungsumstellung, sowie nun auch das DOCWEIGHT-Programm vom Diabetologen durch, genauso wie Akupunktur und chinesische Tees. Im Jahr 2021 kam dann noch die Diagnose Lipödem Stadium 1-2 dazu. Ich trage meine Kompression und gehe wöchentlich zur MLD.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, welche Kombi mich dabei unterstützen kann.

    Ich bin auf folgende Pilze gestoßen:

    ABM


    Reishi


    Cordyceps


    Coprinus


    Polyporus.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße. :)


  • Hallo Anni,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Bei einem Lipödem, welches oft mit PCO-Syndrom vergesellschaftet ist und in den meisten Fällen auch eine genetische Komponente besitzt wäre eine Kombination aus Maitake, Reishi, Cordyceps und Pleurotus ostreatus möglich.

    Den Maitake und den Pleurotus als reine Pilzpulver (wenn Du keine Magen-/Darmbeschwerden hast) und den Reishi und Cordyceps jeweils als Extrakte. Es könnte aber sein, dass diese Kombination nach ca. 3-6 Monaten umgestellt werden sollte. Deshalb wäre es am Besten, wenn Du einen Therapeuten vor Ort aufsuchst, der Dich optimal betreuen und beraten kann.

    Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) kannst Du nachlesen ob jemand für Dich in der Nähe ist.

    Eine normale Verzehrsmenge wäre beim reinen Pilzpulver 1,5 - 3g pro Pilz und Tag und beim Extrakt 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM