Reishi trotz l-Thyrox

• Hallo zusammen,

Ich bin voll in den Wechseljahren und habe von Gelenkschmerzen, Nervenschmerzen nur linke Seite in Kopf hoch (vermutlich. Hws) und leide durch meine körperlichen Beschwerden sehr unter Angst.
    daher habe ich mich für den reishi als Pulver entschieden.

Abend kann ich es nicht mehr einnehmen, da ich nicht müde werde 😉 und ihn jetzt mittags nehme.

Nicht mehr müde spüre ich als Wirkung, auch habe ich einen guten Stuhlgang seitdem. Musste nur von 2 auf 1 mg Reduzieren, da ich sonst oberbauchschmerzen habe.

Was ich aber merke ist mein Kreislauf und ein komisches Gefühl in mir.

Jetzt hab ich öfters gelesen, dass es mit l thyrox hier zu Problemen kommen ja,, ich nehme 150 mg.

Das wäre sehr schade!
    was würdet Ihr mir raten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Susi

• Hallo SusiH,

wenn Du Dir mit dem Reishi nicht ganz sicher bist, dann würde ich an Deiner Stelle auf den Hericium umsteigen. Dieser ist auch sehr gut bei Wechseljahrsbeschwerden und hat einen noch größeren Bezug zum Nervensystem als der Reishi. Wenn Du das reine Pilzpulver mit Oberbauchschmerzen reagierst, dann würde ich momentan grundsätzlich auf die Extrakte umsteigen, da bei diesen das Chitin-Gerüst entfernt worden ist. Chitin ist wie Insektenpanzer und dieses können wir nicht verdauen. Bei Magen-/Darmempfindlichen Personen führt dieses dann zu

Übelkeit, Blähungen, Durchfällen,... Bei den Extrakten kommt das nicht vor.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM