Dosierung von Hericium/Reishi für Gastritis?

  • Hallo!


    Ich leide seit einem dreiviertel Jahr nun an einer chronischen gastritis, und da die meisten, üblichen methoden (ppi, etc.) bei mir nicht gewirkt haben will ich es nun mit vitalpilzen versuchen. Ich habe einen hochwertigen anbieter für Hericium Extrakt in Kapselform und Reishi Extrakt ebenso in Kapselform gefunden.


    Meine Frage:

    Habt ihr dosierungsvorschläge? Eine Kapsel hat 500mg inhalt. Sollte ich nur eine am Tag, oder mehrere vor den Mahlzeiten? Ich bin offen für alle Vorschläge! ^^


    Liebe Grüße aus Salzburg,

    Chris K.

  • Hallo Chris K,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde nach Salzburg.


    Eine normale Verzehrsmenge vom Extrakt sind 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Ich würde also an Deiner Stelle 3 Kapseln mit je 500mg verzehren. Wenn Du nur 1 Kapsel nimmst, ist das für einen therapeutischen Nutzen zu wenig. Du kannst die Kapseln auch gerne öffnen und den Inhalt der zusammen in ein Getränk oder eine Speise einrühren, dann muss sich Dein geplagter Magen nicht noch mit den Zellulosekapseln abmühen. In der Regel werden die Pilze am Besten zu den Mahlzeiten vertragen, wenn schon etwas im Magen ist.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM