Fragen bzgl. Reishi-Extrakt

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu Reishi-Flüssigextrakt, dass ich mit zur Unterstützung meiner Leber (habe leicht erhöhte Werte) besorgt habe.


    Zunächst frage ich mich, ob das überhaupt eine gute Idee war, oder ob nicht Reishipulver oder ein anderer Pilz besser gewesen wäre.


    Dann würde ich noch gerne wissen, wann und wie das Extrakt am besten einzunehmen ist.


    Vielen Dank.

  • Hallo Hannibal,


    der Reishi ist DER Leberpilz schlechthin - also keinen Fehler gemacht.

    Der Flüssigextrakt ist "initial" auch keine schlechte Idee - also auch kein Fehler, hätte ich aber nicht unbedingt so vorgeschlagen. Ich würde an Deiner Stelle den Flüssigextrakt mit 2 x 2,5ml pro Tag zu den Mahlzeiten verzehren. Du kannst diesen auch gerne in einen naturtrüben Apfelsaft (hat sich geschmacklich am Besten bewährt) geben und dann trinken. Wenn der Flüssigextrakt aufgebraucht ist dann kannst Du entweder auf Extrakt/Pulver-Kapseln oder gleich auf das reine Pilzpulver umsteigen, vorausgesetzt Du hast keine Probleme mit dem Magen-/Darmtrakt.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM