Neuling hat einige Fragen!

  • Hallo liebe Pilz-Freunde! :)


    Ich bin Marnie und erhalte heute meine ersten Pilz-Extrakt-Kapseln und hätte dazu einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!


    Für mich selber habe ich Reishi-Extrakt-Kapseln bestellt, da ich an einer sozialen Angststörung leide und mir generell leider viel zu oft Stress mache und es oftmals gar nicht mitbekomme, bis mir jemand mitteilt, wie getresst ich aussehe. Ich habe gehört, dass man den Reishi-Extrakt nur ein Jahr nehmen sollte, dabei wollte ich ihn eigentlich auf unbestimmte Zeit täglich nehmen (also länger als ein Jahr), wie seht ihr das? Soll ich nach einem Jahr eine Pause einlegen? Wenn ja, wie lange?


    Meine zweite Frage betrifft meine Hündin, da sie sehr viele Tumore hat. Wir haben einige im Labor untersuchen lassen und die waren bis jetzt (toi, toi, toi) zwar alle gutartig, doch wissen wir natürlich nicht, ob das bei den vielen anderen Tumoren auch so ist bzw. wie lange sie gutartig bleiben. Für sie hatte ich Coriolus-Extrakt-Kapseln bestellt, nachdem ich die Dokumentation “Fantastische Pilze” gesehen habe. Meine Hündin wird jetzt 9 Jahre, soll sie den Pilz am Besten für den Rest ihres Lebens nehmen oder darf auch hier ein gewisser Einnahmezeitraum nicht überschritten werden? Wie viel sollte ich ihr pro Tag geben? Eine Kapsel hat 500 mg Coriolus-Extrakt und sie wiegt um die 25 kg (mittelgroßer Hund, Airedale Terrier).


    Für meine Mutter hatte ich Auricularia-Extrakt-Kapseln gegen ihre Krampfadern bestellt. War das die richtige Entscheidung oder habt ihr da noch einen besseren Kandidaten? Und auch hier wieder die Frage, ob es einen bestimmten Einnahmezeitraum gibt, den man nicht überschreiten sollte.


    Zu guter Letzt: Zu welchen Zeiten am Tag sollten die Pilze am besten eingenommen werden?


    Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus an die freundlichen Menschen, die sich all dies hier durchlesen und mir eventuell helfen können :)


    Einen wunderschönen restlichen Tag wünsche ich euch!

  • Hallo Marnie,


    auch Dir erst mal ein herzliche Willkommen in unserer Forenrunde.

    Den Reishi kannst Du gerne auch länger (bis lebenslänglich) nehmen. Ich kenne viele die den Reishi ohne Pause seit Jahren nehmen. Somit sehe ich da kein Problem für eine lange Einnahme.


    Die Frage zu Deiner Hündin beantwortet unsere Tierexpertin. Es wäre gut. wenn Du diese Frage extra in den Tierbereich stellen würdest dann wird Deine Frage auf jeden Fall beantwortet werden.


    Den Auricularia würde ich auch bei Krampfadern verwenden. Da die Vitalpilze Nahrungsergänzungsmittel sind (der Auricularia ist ja auch ein guter Speisepilz) gibt es auch hier keinen maximalen Zeitraum.


    Am Besten vertragen werden die Pilze zu den Mahlzeiten zusammen mit Flüssigkeit . Der Reishi Extrakt wirkt sehr anregend, diesen würde ich am Morgen und am Mittag verzehren, dann nicht mehr. Beim Auricularia ist das nicht so, der kann zu allen 3 Mahlzeiten verzehrt werden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Du hast mir wirklich sehr geholfen! :) Meine Frage zu meiner Hündin, werde ich definitiv da noch einmal posten, danke dir nochmal!