Trockene Schleimhäute durch Vitalpilze?

  • Hallo ihr lieben.


    Ich nehme nun seit 2 Wochen 2 mal täglich reishi, cordyceps und coriolus.

    Jeweils zwei Tabletten. Ich nehme es wegen einer Entzündung im Unterbauch Bereich, unregelmäßigkeiten im Zyklus und allgemeiner immun Abwehr. Tatsächlich konnte ich bislang noch keinerlei positiven Effekt feststellen, außer dass ich wahnsinnigen Durst habe und täglich mindestens 4 Liter trinken muss. Normalerweise bin ich jemand der traurige 3 Gläser Wasser pro Tag trinkt - daher fällt es mir so stark auf. Nun sind - seit einigen Tagen - meine Schleimhäute einfach zur Sahara mutiert. Ich habe manchmal sogar Nasenbluten weil vor allem meine Nasenschleimhaut völlig trocken ist. Es kommt ganz klar von den Pilzen. Und Es stört mich richtig. Creme ein, mache Öl in die Nase, benutze Nasendusche - nix hilft. Und mehr als 4 Liter Wasser möchte ich ungern trinken. Aber einfach mit den Pilzen aufhören ohne ihnen wenigstens 4 Wochen gegeben zu haben will ich auch nicht....

    Hat das jemand schonmal gehabt? Und was tun,?

    Kann es sein dass Vitalpailze vielleicht nix für mich sind? Ursprünglich wollte ich sie meiner Tochter auch verabreichen, aber habe nun Angst davor bekommen. Sie hat andere Ausgangs- Beschwerden als ich. Ich würde ihr gerne pilze geben die bei haut- bzw Gewebe Verlängerungen helfen und einen der bei bakteriellem und viralem befall hilft. Welche wären das dann? Und ist das in Anbetracht meiner körperlichen Reaktion ratsam?


    Liebe Grüße, Maja

  • Hallo Maja,


    ich könnte mir vorstellen dass es eine Entgiftungserscheinung ist, dass Du sooo viel Durst hast. Es ist wichtig während des Verzehrs von Pilzen viel zu trinken um eben diese Entgiftung auch entsprechend zu unterstützen. Dass die Schleimhäute so ausgetrocknet sind habe ich noch nicht in diesem Umfang gehört. Du schreibst dass Du Tabletten nimmst. Sind das dann reine Pilzpulver? Hast Du einen guten Anbieter der rückstandsfreie Ware verkauft - das ist immens wichtig.

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle vielleicht die Verzehrsmenge reduzieren und/oder auf 1 Pilz beschränken bis Deine Schleimhäute sich wieder erholt haben. Die Pilze brauchen bis zu 6 Wochen für die Entgiftung bevor sie beginnen richtig zu arbeiten.

    Es wäre gut, wenn Du zu einem Therapeuten vor Ort gehen würdest der Dich und Deine Tochter gut begleiten und Deine Fragen beantworten kann. Unter: Therapeuten finden in Deutschland (vitalpilze.de) kannst Du nachsehen, ob jemand für Dich in der Nähe ist.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo liebe Ulli :)

    Also tatsächlich habe ich aus einem Bauchgefühl heraus den coriolus mit dem hericium ersetzt. Und jetzt sind alle Beschwerden weg! Entweder ich habe ihn nicht vertragen oder er hat sehr stark emtgiftend in meinem Körper gewirkt.

    Ich nehme die pilzextrake von H*! Von jedem pilz 3 Tabletten morgens uns abends....


    Liebe Grüße :)

    Maja

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

  • Liebe Maja,


    schön, dass es Dir wieder besser geht. Vielleicht verträgst Du den Coriolus später, wenn Dein Körper nicht mehr so stark auf die Entgiftung wirkt...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Ja, ich habe jetzt vor mal zu versuchen ihn ganz langsam und schleichend wieder einzubauen.... vielleicht klappt es ja.


    Noch eine Frage Uli: Welchen pilz oder welche dosis würdest du bei gynäkologischen Problemen empfehlen? Ich habe chronisch gelben Ausfluss (sorry falls das jetzt zu bildlich war) und schmerzen in der Gebärmutter. und obwohl tausend Abstriche nichts ergeben, habe ich dennoch Sorge dass etwas nicht stimmt, bzw dass etwas an der Gebärmutter ist.


    Liebe Grüße

    Maja

  • Danke dir! Meinst du die Leber hat was mit dem ausfluss zutun?


    Darf ich denn 5 pilze gleichzeitig nehmen? Nehme vor allem Extrakte...


    Liebe Grüße und danke

  • auch ich bekomme beim cordyceps total trockene haut und nägel. Die richtig plattenartig absplittern.. und ich nehme nur 2× cordyceps,mehr nicht.

    Sollten das Entgiftungserscheinungen sein??

  • Das würde mich auch interessieren.

    ich habe eine HPV typ 16, PAP 1....das hpv aber auch im hals/ rachen mit schleimhautveränderungen und knötchen am zungenband.

    Bin völlig überfordert damit....was kann ich versuchen?

    Lg.

  • Hallo m.v.,


    in der Regel werden 3 - 4 Vitalpilze kombiniert. Der Körper muss sich ja quasi mit jedem einzelnen "beschäftigen". Die besten Erfahrungen haben wir mit einer Kombination von max. 3 - 4 verschiedenen Vitalpilzen gemacht. Wichtig ist auch immer, dass Deine Pilze eine gute Qualität haben.


    LG und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Haus am See,


    wichtig bei einem Verzehr von Vitalpilzen ist 1. die Qualität, es müssen gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze sein und 2. dass Du genügend trinkst. Da der Cordyceps die Nieren bei der Ausscheidung unterstützt ist eine Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees unerlässlich.#

    Um das Immunsystem zu stärken bietet sich eine 3er Kombination aus Coriolus, ABM (Agaricus subrufescens) sowie dem Shiitake an. Gerne kannst Du z.B. die Kapsel vom Coriolus und/oder Shiitake öffnen und den Inhalt direkt auf die Zunge, so kann schon vor Ort eine Wirkung eintreten. Eine normale Verzehrsmenge vom Extrakt wäre 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM