Polyarthritis, Lupus Erythemathodes und Sjörgen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe immer wieder mal hier mit gelesen.
    Auf Vitalpilze bin ich vor 2 Jahren durch meinen Hund aufmerksam geworden.

    Ich bin 54 Jahre, 56 kg leicht und bin 1,60 m.
    ich habe seit ich 30 bin, die Diagnose Polyarthritis, Lupus erythemathodes und das Sjörgen Syndrom.

    Bis vor 6 Jahren habe ich immer noch Quensyl genommen, diese habe ich aber abgesetzt da ich mit NEM sehr gute Erfolge hatte.
    Vor 2 Jahren bin ich dann mit den Pilzen gestartet ( ich glaube zu schnell zu hoch dosiert)

    Reishi, ABM und Shitake.
    ich habe damals solche starken Schmerzen und riesige rote Ausschläge am Rumpf und den Achseln bekommen. Ich habe damals dann nach 4 Monaten wieder aufgehört.
    seit Oktober 2022 habe ich wieder einen Rheumaschub ( ich möchte kein Kortison nehmen)

    Bin jetzt mit dem Reishi gestartet ( habe ihn einschleichen lassen) bin jetzt bei 2x2 Kapseln Extrakt von h*.

    Den ABM habe ich seit 2 Tagen, geht leider gar nicht wieder totale Schmerzen in dem Gelenken, habe ihn wieder abgesetzt.

    Was könntet ihr mir statt dessen noch empfehle?
    an Medikamenten nehme ich nur Schilddrüsen Hormone, da ich keine Schilddrüse mehr habe.

    Ich freue mich auf eure Antworten und einen tollen Austausch :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keinen Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

  • Hallo Sambaangel,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Was Du beschreibst bei Deinem 1. Versuch mit den Vitalpilzen klingt für mich nach einer heftigen Entgiftungsreaktion. Dass Du den Reishi jetzt eingeschlichen hast war eine gute Idee. Ich würde an Deiner Stelle noch den Shiitake dazu nehmen. Aber bitte auch hier: Unbedingt einschleichen. Evtl. sogar nur mit 1/2 Kapsel beginnend... Der Shiitake ist auch ein gute Entgifter über die Haut. Vielleicht verträgst Du später dann den einen oder anderen Vitalpilz (ABM) besser. Wichtig ist, dass Du unbedingt ausreichend trinkst um die Entgiftung zu unterstützen. Hier wären 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees eine gute Idee.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Vielen Dank für deine Antwort. So werde ich das mit dem Shitake versuchen und werde berichten.
    da ich zur Zeit Fuß und Handgelenke ziemlich geschwollen sind hoffe ich das die Pilze wirken